Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gussrohre erneuern?

Diskutiere Gussrohre erneuern? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Beckingen
    Beruf
    Industriemeister
    Beiträge
    85

    Gussrohre erneuern?

    Hallo,
    bin gerade dabei meine Einfahrt, die aber nur für Fussverkehr ist, zu erneuern.
    Habe die alte Betondecke zerschlagen und ca. 40cm tief ausgeschachtet um einen
    Unterbau für Pflastersteine herzustellen die ich später darauf verlegen will.
    Dabei bin ich auf die Hauptabflußleitung gestoßen die aus einem Gussrohr mit einem
    Innendurchmesser von ca. 100mm besteht, an einem Anzweig habe ich mal reingeschaut.
    Da die Leitung nicht versottet ist läuft das Wasser wie die Feststoffe noch prima ab, wie ich festgestellt habe.
    Soll ich die Leitung trotzdem komplett erneuern da ich jetzt eh schon dabei bin?
    Die Leitungen sind wahrscheinlich noch von 1955

    Gruß
    Frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gussrohre erneuern?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ich würde sie belassen! Hält wahrscheinlich noch länger als ne neue aus KG-Rohr...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Beckingen
    Beruf
    Industriemeister
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Ich würde sie belassen! Hält wahrscheinlich noch länger als ne neue aus KG-Rohr...
    Habe ich mir auch schon gedacht!
    Bin mir dabei aber nicht sicher, die Zuleitungen aus dem Haus und von der Dachentwässerung werden über solche gemauerten rechteckigen Kanäle eingespeist.
    Nicht das die oder die Rohre reißen wenn ich gerade mit der Einfahrt fertig bin.

    Halten die Gußrohre tatsächlich so lange??

    Gruß
    Frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen