Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Innovation ist Trumpf!

Diskutiere Innovation ist Trumpf! im Forum Humor auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)

Innovation ist Trumpf!

Ich möchte morgen früh eine holzverschalte Giebelseite mit dem Rutscher anschleifen, in den Profilvertiefungen vielleicht mit so'nem Schleifschwamm. Das Gerüst steht, aber ab morgen Mittag soll es hier auch losgehen mit Schneesturm und Frost. Wenn die bestellte Farbe nicht bis 9.37 Uhr etwa hier eintrifft und ich noch bis in den Nachmittag streichen muss, dann wende ich meine neueste Erfindung an:

Ich klettere mit der vorerwärmten Farbe (natürlich wasserverdünnt), einem Pinsel und einem Fön auf's Gerüst und föne das Holz mit links an, während ich mit rechts streiche. Supper, oder!? Sollten sich etwas später Eiskristalle auf der frisch gestrichenen Fläche bilden, dann föne ich eben noch ein bisschen. Ich kann dann ja in jeder Hand einen Fön halten. Nun meine Frage an die Experten: Wie viel Watt muss der Fön haben? Oder könnte der Sturm schon ausreichen, um die Farbe trocken zu blasen, obwohl er ja etwas kälter bläst? Und könnte ich auch während des Streichens einen Tauchsieder in die Farbe stellen? Mein Campinggaskocher würde ja vom Sturm ausgeblasen. Bitte helft mir!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Innovation ist Trumpf!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    p.s.: Eine Infrarotlampe habe ich auch noch. Die hatte mir ca. 1963 mal der Arzt empfohlen.

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ein Heißluftgebläse dürfte reichen. Und wenn der Lack Blasen wirft, wirds halt ne Einbrennlackierung.

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hast Du das Zeug von Peeder bekommen...???
    Vielleicht kann Dir EricNemo helfen (oder sein diensthabender Notarzt).
    Ich könnte Dir höchstens Ratschläge bezüglich der elektrischen Sicherheit von Baustromverteilern geben.

Themenstarter

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Heißluftgebläse? Ach, so'n Ding von Steinel, mit dem mein Nachbar immer die Grillkohle traktiert? Ja, damit soll man Farbe aufweichen können. Dankeschön für den Tipp!

Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Fassadenverkleidung demontieren, Wandheizung montieren und Verschalung wieder anbringen. Bei 70° Vorlauf kannste auch im januar noch streichen.

Grüsse
    Jonny

wasweissich
    Gast
    was hälts du davon , deiner frau das bügeleisen zu entwenden ?

Themenstarter

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Jonny, dein Tipp ist genial!!! Dankeschön! Ich will jetzt mal'n bisschen überlegen.

Ach, wasweissich, du warst auch schon mal origineller! Du willst mich doch nur hereinlegen! Als wenn ich nicht wüsste, dass man Kunststoff nur auf Stufe 1 bügeln darf! Ich habe es hier mit einem Acryllack zu tun. Das werden aber keine 70°. Da glaube ich jetzt Jonny mal mehr, sorry, ist nicht gegen dich gerichtet!

Beruf
    Bauingenieur
    na hoffentlich haben sich die Kunden wenigstens eine http://de.wikipedia.org/wiki/Warme_Farbe ausgesucht

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach was!

Ein, zwei Wochen Entzug - und dann kannst Du bestimmt schon wieder leichte Bürotätigkeiten ausüben.
    Die handwerklichen Sachen überlaß bitte besser anderen.

wasweissich
    Gast
    die feuchtigkeit bringt dampfbildung mit sich , und das erlaubt durchaus höhere temperaturen ...........

Themenstarter

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    "die feuchtigkeit bringt dampfbildung mit sich , und das erlaubt durchaus höhere temperaturen ........... "

Das ist es, das ist es! Ich habe nämlich auch schon Seide auf voller Temperatur gebügelt - mit richtig viel Dampf nämlich! Hat gut geklappt! Also soll ich jetzt den Hitzewerfer auf die Wand richten und diese gleichzeitig mit dem Gartenschlauch bespritzen?

Themenstarter

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    "Die handwerklichen Sachen überlaß bitte besser anderen."

Nee, Julius, ich bin zu gut, ich muss das selber machen! Aber soll ich mal die Wahrheit verraten? Ich habe das Gerüst hier stehen, kriege aber kurzfristig keinen Maler. Schon gar keinen, der besser ist als ich.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    http://www.gardena.com/opencms/openc...00155991&bls=0

Themenstarter

Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Jürgen, es handelt sich um mein eigenes Haus. Meinste, ich mache für Kunden so'n Zirkus? Nee, die kriegen nur 'nen Handwerker. Und die Farbe ist weißweiß, ein Traum in weiß!