Funktionsheizen zimmerweise möglich?

Diskutiere Funktionsheizen zimmerweise möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen ich habe derzeit das Problem, dass meine Wärmepumpe noch nicht eingebaut ist. Soll eine mit Flächenkollektor werden. Nun ist es...

  1. #1 Boggart, 15.01.2009
    Boggart

    Boggart

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    München
    Guten Morgen

    ich habe derzeit das Problem, dass meine Wärmepumpe noch nicht eingebaut ist. Soll eine mit Flächenkollektor werden. Nun ist es bei dem derzeitigen Wetter nicht so wirklich möglich die Schlaufen in den Boden einzubringen.

    Vor ca. 6 Wochen wurde der Estrich eingebaut. Es handelt sich hier um Anhydritestrich. Da es die letzten Tage so kalt war, habe ich an die Fussbodenheizung ein elektrisches Heizgerät angeschlossen.

    Um aber mit der Bauerei weitermachen zu können. würde es mich mal interessieren ob ich das Funktionsheizens des Estriches auch zimmerweise machen kann. Also 1 Zimmer auf 35 ° (mehr macht die Wärmepumpe nicht), wenn das durch ist dann das nächste Zimmer und immer so weiter. Oder muss ich hbier Etagenweise vorgehen. Das funktioniert mit dem Heizgerät leider nicht. Dafür reicht die Leistung nicht aus.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    zimmerweise vorzugehen ist kein Problem und in Deiner Situation sinnvoll. Trotzdem natürlich die vom Estrichhersteller vorgesehen Stufen und Haltezeiten einhalten.
    Am besten mit den Räumen beginnen, wo zuerst der Bodenbelag drauf muss, aber das weißt Du ja:-)

    Uwe
     
Thema:

Funktionsheizen zimmerweise möglich?

Die Seite wird geladen...

Funktionsheizen zimmerweise möglich? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?

    Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine spannende Diskussion zwischen Heizungsbauer und Estrichleger. Wir haben ein RMH saniert und dort eine FBH...
  2. Funktionsheizen Durchführung & Zuständigkeit

    Funktionsheizen Durchführung & Zuständigkeit: Hallo zusammen, in unserem Neubaugebiet sind wir in der Situation, dass wir an ein Wärmenetz angeschlossen werden und vom Versorger eine...
  3. Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht

    Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht: Liebe Forumsgemeinde, Mein Heizungsbauer lässt uns beim Aufheizen zum Fuktionsheizen etwas allein und ich bin mir nach viel lesen bei einigen...
  4. Funktionsheizen Zementestrich

    Funktionsheizen Zementestrich: Hallo ich habe ein Zementestichboden wo eine Fussbodenheizung eingebaut ist. Die höhe beträgt 6,5 cm. Ein Schnellabbinder ist drin,...
  5. Zementestrich Funktionsheizen im Sommer ?

    Zementestrich Funktionsheizen im Sommer ?: Hallo wie siehts aus mit Funktionsheizen wenn man den Zementestrich im Sommer gelegt bekommt und Schnellbinder einsetzt ? Es ist ja schon nach 10...