Fassade aus Resopal / Resoplan

Diskutiere Fassade aus Resopal / Resoplan im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Planung unseres EFH sieht eine Klinkerfassade in Verbindung mit großflächigen Holzverkleidungen vor (für Gaube, Erker,...

  1. #1 hausbauer2008, 24.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo zusammen,

    die Planung unseres EFH sieht eine Klinkerfassade in Verbindung mit großflächigen Holzverkleidungen vor (für Gaube, Erker, etc.). Der Architekt hat nun alternativ zum Holz Resopal in Holzoptik vorgeschlagen.

    Man findet im Netz sehr wenig Informationen zur Anwendung von Resopal / Resoplan im Aussenbereich. Kann von Euch jemand etwas dazu sagen, ob sinnvoll oder nicht? Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile (oder Vorteile)?

    Danke und Gruss.
     
  2. #2 Herr Nilsson, 25.07.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
Thema: Fassade aus Resopal / Resoplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efh resopal

    ,
  2. alternative zu resopalfassade

Die Seite wird geladen...

Fassade aus Resopal / Resoplan - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...