Garagenboden streichen ? Keil als Sockel

Diskutiere Garagenboden streichen ? Keil als Sockel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Da ich vor einiger Zeit meine Garage fälschlicherweise mit flüssigem Kunststoff gestrichen habe muss ich nun den Boden entgültig erneuern. Dazu...

  1. #1 shark150, 31.12.2009
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Da ich vor einiger Zeit meine Garage fälschlicherweise mit flüssigem Kunststoff
    gestrichen habe muss ich nun den Boden entgültig erneuern. Dazu wollte ich im Sockelbereich den übergang von Estrich zur Wand mit einer "schrägen Kante" ausbilden die dann mit der Beschichtung mitgestrichen werden soll.
    Ich dachte an ca 3cm Schenkelmass der Abkantung. Nun würde ich gerne Wissen welches material ich da verwende kann? Fliesenkleber oder gibts da was besseres? Der estrich hat im Randbereich nur geringen Abstand zur Wand ca 1mm.
    Hatten ja eigentlich vor die Garage zu fliesen aber die abdichtung unter den Fliesen wäre uns dann genauso teuer gekommen wie der Belag selber.
    Als Beschichtung hatte ich Vivacid 2000 und 3000 von Remmers ins Auge gefasst hat jemand Erfahrung damit.??
    Übrigens die Garage ist im Haus integriert und unterkellert.

    Mfg Christian
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Christian,

    Das Material heißt Viscacid, und Erfahrung haben die Anwendungstechniker von Remmers. Und wenn Du nicht wieder Schiffbruch wie mit Deiner Flüssigfolie erleiden willst, hast Du von diesen Leuten einen auf Deiner Baustelle bitter nötig.
     
  3. #3 JamesTKirk, 01.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Weiterhin passt die Frage wegen der im Merkblatt vorgeschreibenen Verarbeitungs- bzw. Bauteiltemperatur von mind. + 8 °C nicht in diese Jahreszeit - ist es wirklich ständig so warm in Deiner Garage ???
     
Thema: Garagenboden streichen ? Keil als Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden keil

Die Seite wird geladen...

Garagenboden streichen ? Keil als Sockel - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  4. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  5. Pumpensumpf in Garagenboden

    Pumpensumpf in Garagenboden: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Vor unserer Garage liegt eine Entwässerungsrinne, aus der Wasser rauskommt, wenn es sehr stark regnet...