Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen

Diskutiere Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    bischi
    Gast

    Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen

    Hallo,

    ich habe ein 90 Jahre altes Einfamilienhaus ohne Keller und möchte nun die Aussenmauern bzw. das Sandsteinfundament Trockenlegen. Nun meine Frage, ist es Ratsam einen Bitumenanstrich auf den Sandstein aufzutragen oder sollte ich nur eine Noppenbahn und eine Drainage vor die Aussenmauern bringen.
    Die Aussenmauern bestehen aus ca. 80 cm Sandstein, welcher sich im Erdreich befindet, dann sind noch ca 60 cm Sandstein als Sockelkante. Danach sind dann normale Ziegel für die Hauswand genutzt wurden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Grüße bischi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sandsteinwand Sanieren/Trockenlegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren