Ergebnis 1 bis 5 von 5

Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH

Diskutiere Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Etzbach
    Beruf
    Medizintechniker
    Beiträge
    16

    Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH

    In meinem fertig gekauften Haus (BJ2004) mit Fußbodenheizung liegt im Wohnzimmer, Esszimmer, Flur Laminat. Wie ich den Erstbesitzer einschätze, hat er das Laminat direkt auf Estrich (der Bodenplatte) gelegt, ohne Filz oder PE zu unterlegen. Nun knirscht das Laminat in großen Teilen der Wohnung derart laut, dass ich mir inzwischen ernsthaft Sorgen um Estrich und Fußbodenheizung mache!
    Im Arbeitszimmer war direkt auf dem Estrich ein Kurzfloorteppich verlegt und im Bereich der Bürostuhlrollen ist der Estrich nach einigen Monaten zumindest oberflächlich versandet; mit den Fingerspitzen ließ sich dort der Sand abreiben.
    Nun habe ich zwei Befürchtungen:
    1.) Ist möglicherweise bei der gesamten Estrichherstellung geschludert worden (zu wenig Zement, Trocknungszeit zu kurz, Bodenheizung zu früh an)? und
    2.) Zerstöre ich mir durch die andauernde Belastung beim Drübergehen ggf. auf Dauer den Estrich und die Fußbodenheizung, dort wo das Laminat (wahrscheinlich) ohne Unterlage aufgelegt wurde?
    Allerbesten Dank im Voraus für die Antworten!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Laminatboden knirscht FÜRCHTERLICH

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Ich will gar nicht glauben, das Du auch nur einen Moment über diesen Boden läufst ohne darüber nachzudenken, selbigen zu entfernen. Raus damit, nachschauen was los ist. Oder nachschauen lassen, wenn es für das Bauwissen nicht reicht. Aber mal ehrlich, mit sowas lebt man doch nicht.
    Und da bringt es auch nichts in Foren um Rat zu bitten, davon wird es nicht besser. Augenscheinlich kann da ja nur eine Entfernung helfen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Das stimmt schon.

    Allerdings sehe ich trotzdem keine besondere Beschädigungsgefahr für den Estrich bei fehlender Zwischenlage.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Attendorn
    Beruf
    Kenner
    Beiträge
    26
    Warum der Estrich davon kaputt gehen sollte verstehe ich im Moment auch nicht....????
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Steiermark
    Beruf
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Beiträge
    73
    Wahrscheinlich knirscht der Laminat weil der Estrich uneben ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen