Parkett und Fußbodenheizung?

Diskutiere Parkett und Fußbodenheizung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend! Es ist soweit. Wir wollen uns nächstes Jahr unseren Wunsch vom Eigenheim erfüllen und befinden uns derzeit in der Planungsphase....

  1. #1 geisterlein, 15.11.2010
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Guten Abend!

    Es ist soweit. Wir wollen uns nächstes Jahr unseren Wunsch vom Eigenheim erfüllen und befinden uns derzeit in der Planungsphase. Es gibt ein Thema was uns mittlerweile Kopfzebrechen bereitet und möchten gerne eure Erfahrungen dazu hören.

    Es wird ein EFH mit zwei Vollgeschossen. Im ganzen Haus soll Fußbodenheizung verlegt werden. Als Fußbodenlag wollen wir weitgehend Parkettböden bzw. Laminat und Kork in den Kinderzimmern und Schlafräumen verlegen. Und da liegt auch schon der Hund begraben. Funktioniert das? Kommt da noch Wärme durch? Fugenbildung? usw.
    Wer hat damit Eahrung oder hat es sogar im eigenen Haus so umgesetzt.
    Frreue mich über jedes feedback.
     
  2. #2 fmw6502, 15.11.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    16mm Eiche massiv geklebt
    Wir sind sehr zufrieden und ich hatte schon mehrfach etwas dazu geschrieben, u.a. hier

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 geisterlein, 15.11.2010
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Danke schon mal!
     
  4. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Die Bodenbeläge existieren bei uns zwar derzeit erst auf dem Papier, aber Eiche massiv (hier 22mm, Hochkantlamellen) und verklebt wird es bei uns auch geben. Soll sich sehr gut eignen :)
     
Thema:

Parkett und Fußbodenheizung?

Die Seite wird geladen...

Parkett und Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Parkett mit Fußbodenheizung beheben?

    Wasserschaden im Parkett mit Fußbodenheizung beheben?: Hallo zusammen, offenbar war einer unserer Blumentöpfe undicht, sodass (mindestens) seit 2 Tagen Wasser in das darunter liegende Parkett...
  2. Schwimmende Parkett auf Fußbodenheizung

    Schwimmende Parkett auf Fußbodenheizung: Ich brauche leider dringend Hilfe um unterschiedliche Meinungen und Argumente zu bewerten! Wir haben eine Neubauwohnung gekauft und sind vor der...
  3. Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?

    Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?: Hallo zusammen, bei uns ist gerade die Entscheidung zu fällen ob FBH oder klassische Heizkörper. Im Wohnzimmer soll es Estrich geben, darüber ein...
  4. Parkett schwindet,stockt, Fussbodenheizung...

    Parkett schwindet,stockt, Fussbodenheizung...: Haben ein Problem in eines unserer Mietwohnungen. Wohnung ist ca.3 Jahre alt.Nur Fussbodenheizung. Es ist lt. Mieterin ein schleichender...
  5. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...