Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?

Diskutiere Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei uns ist gerade die Entscheidung zu fällen ob FBH oder klassische Heizkörper. Im Wohnzimmer soll es Estrich geben, darüber ein...

  1. baobab

    baobab

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osthessen
    Hallo zusammen,

    bei uns ist gerade die Entscheidung zu fällen ob FBH oder klassische Heizkörper.
    Im Wohnzimmer soll es Estrich geben, darüber ein paar mm Rollkork und dann Parkett (FBH geeignet). Kleben möchten wir nicht.
    Der Heizungsmann sagte, dass das so geht, aber natürlich etwas träger ist (Holz, Kork).
    Hat die Kombination evtl schon jemand verbaut und kann aus Erfahrung sagen ob das wirklich Sinn macht? Ich bin skeptisch. Wir haben auch einen Schwedenofen im Wohnzimmer.

    Die zweite Frage nach der FBH in der Küche. Zur Zeit wohnen wir zur Miete mit einer kleinen Küche, die beim "arbeiten" darin (Kochen, Backofen) schnell warm wird. Ist dann mit einer FBH nicht die Gefahr da, dass der Raum evtl überhitzt? Wenn die ausgeschaltet wird, dürfte sich ja erstmal eine Stunde gar nichts an der Hitze ändern...

    Sorry für die Anfängerfragen, aber dazu hab ich so nichts finden können. Vielen Dank
     
Thema:

Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett? - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb

    Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb: In unserem frisch erworbenem Altbau wurde letzten Winter fast alles erneuert, vieles in Eigenleistung, alles, was kritisch werden kann wurde...
  3. Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr

    Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr: Hallo alle miteinander. Meine Fußbodenheizung in der Küche mag leider nicht mehr. Ich stelle den Temperaturregel in der Küche auf 6 (Maximum)....
  4. Fußbodenniveau ausgleichen (ca. 2,5 cm) Küche (mit Fußbodenheizung) <-> Wohnzimmer

    Fußbodenniveau ausgleichen (ca. 2,5 cm) Küche (mit Fußbodenheizung) <-> Wohnzimmer: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und sind nun an den Renovierungsarbeiten. Zwischen Wohnzimmer und Küche haben wir...