Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß

Diskutiere Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen...

  1. #1 samoht77, 16.12.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen und hören sich nun teilweise hohl an.

    Müssen alle Fliesen getauscht werden oder nur die, die sich hohl anhören?
    Habe Angst, dass sich auf Dauer noch mehr Fliesen lösen bzw. hohl anhören und ich in den nächsten Jahren immer wieder nachbessern lassen muss...

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Warum lagen die Fliesen vor der Aufheizung des Estrichs?
     
  3. #3 samoht77, 16.12.2010
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Der Estrich wurde vorn dem Verlegen der Fliesen 2 Wochen geheizt..
    Dann wurden die Fliesen verlegt.
    Beim Instalieren der Therme kam es nun zu einem techischen Defekt. Dadurch wurde zu früh zu stark aufgeheizt...
     
  4. #4 Fliese63, 01.01.2011
    Fliese63

    Fliese63

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-u. Mosaiklegermeister
    Ort:
    Dresden
    Die Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung dürfte auch für einen fachgerecht verlegten Belag viel zu hoch sein. Es treten unzulässige Spannungen auf. Man muß aber alle Umstände wie z.B. Untergrund, Fliesenformat, vorhandene Dehnungsfugen u.ä., aber auch die Verantwortlichkeiten der beteiligten Firmen/Personen betrachten um sich ein klares Bild machen zu können.
     
Thema: Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohl klingende fliesen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Styrodur - klingen hohl

    Fliesen auf Styrodur - klingen hohl: Hallo zusammen, wir haben unsere Betontreppe in den Keller vom Handwerker Fachbetrieb mit Fliesen belegen lassen. Die Stufen mussten um ca. 4cm...
  2. Normal das Fliesen wegen Ausgleichplatte hohl klingen?

    Normal das Fliesen wegen Ausgleichplatte hohl klingen?: Hallo, mein Fliesenleger hat das Bad neu gefliest, die alten blieben dran und das Bad wurde jetzt bis zur Decke gefliest, statt wie bisher nur...
  3. Sanierungsumfang bei hohl klingenden Fliesen

    Sanierungsumfang bei hohl klingenden Fliesen: Hallo Forum, bin mir nicht ganz sicher ob der Beitrag in diesem Bereich richtig ist oder besser beim Thema Bauvertrag untergebracht wäre........
  4. hohl klingende Fliesen nach Fliesenaustausch nach Wasserschaden

    hohl klingende Fliesen nach Fliesenaustausch nach Wasserschaden: Hallo, ich bin bautechnisch absoluter Laie, daher bitte ich schonmal um Verzeihung, wenn ich mich nicht ganz klar ausdrücke oder falsche...
  5. Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß

    Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß: Hallo, aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen...