Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv

Diskutiere Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin auf der Suche nach dem richtigen Holzbelag für eine Betontreppe. Was ist der Unterschied zwischen keilgezinktem Holz und massivem...

  1. #1 ahillenb, 09.01.2011
    ahillenb

    ahillenb

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ulm
    Hallo,
    bin auf der Suche nach dem richtigen Holzbelag für eine Betontreppe.
    Was ist der Unterschied zwischen keilgezinktem Holz und massivem Holz? Beziehungsweise was sind die Vorteile, was die Nachteile?
    Danke
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Keilgezinkt ist optisch wie Parket, massiv eben wie ein durchgehendes Stück Holz (nicht gestückelt).

    Schau mal da rein, Treppenprospekt da gibt es bei Seite 15 - 17 Beispiele für Holzarten und die entsprechenden Ausführungen
     
Thema: Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilgezinkt treppe

    ,
  2. treppenstufen keilgezinkt

    ,
  3. keilgezinkte stufen

    ,
  4. keilgezinkte treppenstufen,
  5. treppe keilgezinkt,
  6. was ist eine keilgezinkte treppe,
  7. keilgezingte treppenatufen,
  8. keilgezinkte stzfe,
  9. treppenstufen buche keilgezinkt,
  10. treppe keilgezinkt massiv
Die Seite wird geladen...

Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?

    Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?: Hallo Zusammen, wir haben nun endlich die Treppenstufen eingebaut bekommen. Bestellt wurde "Buche Bunt". Uns ist klar, dass es bedeutet, dass...
  5. Höhe Treppenstufen unterschiedlich schlimm?

    Höhe Treppenstufen unterschiedlich schlimm?: Hallo, ich habe bei meiner Terrasse einen Höhenunterschied von 37,5 cm zu überbrücken. Blockstufen wären mir am liebsten, allerdings müsste ich...