Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wandfugen bei Bodenfliesen

Diskutiere Wandfugen bei Bodenfliesen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    4

    Wandfugen bei Bodenfliesen

    Hallo liebe Experten,
    ich habe 2 Fragen zum Thema Fugen bei Bodenfliesen.

    1.) Gehört das verfugen Fliese/Wand zum Fliesengewerk (wenn kein Fliesensockel eingebaut wird)? oder ist das seperat zu bezahlen. In unserem Vertrag vom Bauträger ist dies nicht definiert und unser Fliesenleger möchte dafür extra Geld. Die Fugen zwischen Boden und Wand in den Bädern (Fliesen an der Wand) hat er geschlossen.

    2.) Wir möchten in Eigenleistung in den gefliesten Räumen (Küche, Flur) Holzfußleisten anbringen. Sollte man vorher die Fuge zwischen Wand und Fliese schließen oder nur die Fugen neben der Fußleisten.

    Vielen Dank für Euren Rat,
    Reinoldi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wandfugen bei Bodenfliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wieland
    Gast
    Wer baut der Fliesenleger oder der Bauträger, welche Verträge ?

    Safety first
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Lebski
    Gast
    Fugen werden Hauptsächlich wegen Wasser zugemacht. Oder aus optischen Gründen.

    Deshalb wurden die im Bad wohl geschlossen, für die anderen fühlt sich keiner zuständig, wenn nichts im Vertrag geregelt ist, wirds wohl auch keiner machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    4
    Hallo,
    der Fliesenleger ist im Hausbauvertrag mit dem Bauträgerund enthalten und rechnet mit mir nur die Extras direkt ab (Mosaikfliesen etc.).

    Ich hoffe das beantwortet die Frage.

    Grüße
    Reinoldi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Gronau
    Beruf
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Beiträge
    50

    du meinst sicher die dauerelastische fuge

    sprich silikonfuge
    gehört eigentlich zum fliesengewerk dazu müsste aber im vertrag stehen
    ansonsten wäre das eine sonderleistung die mit ca 5 euro lfdm zu vergüten ist

    meiner meinung nach leuteverarscherei


    gruss

    fliese
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Baufuchs
    Gast
    meiner meinung nach leuteverarscherei
    Na ja, der BT wird argumentieren, dass das Fugenversiegeln im Preis der Sockelverfliesung enthalten war, die er wegen Eigenleistung gutgeschrieben hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen