Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

Diskutiere Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...

  1. #1 FugenFrage, 09.02.2024
    FugenFrage

    FugenFrage

    Dabei seit:
    09.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag in die Runde,

    ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG ein Problem mit den Fliesen. Dort ist an zwei Stellen die Fuge herausgebrochen.

    Das grundsätzliche Problem ist wohl, dass dort die Dehnungfuge vor Jahren nicht korrekt angelegt wurde, für eine komplette fachgerechte Sanierung und die Neuerstellung des Bodenbelags fehlt der Rentnerin das Geld.

    Nun die Frage. Was kann man da in einer solchen Situation machen, um zumindest ein Ausweiten des Problems und etwaiges Lösen der Fliesen zu verhindern.

    Hilft hier zumindest auf Zeit neuer Fugenmörtel? Oder ist es sinnvoll das ganze Ottoseal S34 auszufüllen?

    Ich hoffe hier auf einen Tipp. Mir und uns ist bewusst, dass das ganze immer nur auf Zeit hilft, ggf. neuer Fugenmörtel auch wieder herausbrechen wird. Es braucht aber noch Zeit, bis ggf. Zeit und Geld für eine komplette Sanierung vorhanden ist.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    SucheRat
     

    Anhänge:

Thema:

Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

Die Seite wird geladen...

Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge zwischen Bodenfliesen und Wand abdichten?

    Fuge zwischen Bodenfliesen und Wand abdichten?: Hallo zusammen! Wir haben unser Untergeschoss neu fliesen lassen und da wir keine Sockelfliesen wollten, ist nun erstmal die Fuge zur Wand offen....
  4. hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung?

    hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung?: Hallo, ich habe festgestellt, dass wir an einigen Stellen im Bad im OG auf dem Boden hohltretende Fliesen liegen haben. Dazu kommen noch in...