Fliesenverlegung extrem mangelhaft

Diskutiere Fliesenverlegung extrem mangelhaft im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nun war ich lange Zeit nicht mehr im Forum. Ein akutes Problem treibt mich wieder hierher. Nachdem unser Bau nun fast 5...

  1. ROPL

    ROPL

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    nun war ich lange Zeit nicht mehr im Forum. Ein akutes Problem treibt mich wieder hierher.

    Nachdem unser Bau nun fast 5 Jahre steht und eigentlich alles erledigt ist, waren wir so frei uns haben noch eine DHH gekauft. Das ist ein Neubau, soweit fertig außer Sanitär und Bodenbeläge.

    Nun zu meinem Problem:
    Wir haben uns im Wohnbereich für Feinsteinzeug entschieden, das im Halbverband (ich glaube so nennt man dies) verlegt werden sollte.
    Das Resultat ist das die Fugen (siehe Foto) überhaupt nicht in der Flucht sind. Der ganze Boden ist komplett ohne Maß verlegt, so das die Fugen ein Abweichung von bis zu ca.40mm von der Mitte der Fliese haben.
    Kann mir jemand sagen inwieweit man dies als "optischer Mangel" tolerieren muss. Ich möchte eigentlich den gesammten Boden neu verlegt haben.

    Danke ROPL
     
Thema:

Fliesenverlegung extrem mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegung extrem mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Fliesenverlegung

    Katastrophale Fliesenverlegung: Guten Morgen zusammen unter Gleichgesinnten, unser Neubau schreitet toll voran und bisher verlief alles top. Nun sind wir seitens Baufirma bei der...
  2. Mangel Fliesenverlegung

    Mangel Fliesenverlegung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Bad und den Flur fliesen lassen. An einigen Stellen gibt es aber Schönheitsmängel, die der...
  3. Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

    Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?: Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...
  4. Fliesenverlegung

    Fliesenverlegung: Hallo, bei uns wurde im Bad von Fliesenleger die fliesen in dieser Aufteilung gelegt. wir selbst sind damit nicht zufrieden. Da ( siehe Bild)...
  5. Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?

    Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?: Hallo, wir haben unsere Badezimmer renovieren lassen und wir sind mit den Fliesenarbeiten nicht vollends zufrieden, wissen aber nicht, ob wir uns...