Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Informatiker

Acrylputz für WDVS Aussenwand

Hallo zusammen,

ich habe für die Aussenwand meines Hauses einen gefärbten Acrylputz angeboten bekommen. Leider finde ich zu Acrylputz im Netz sehr wenig Infos. Ich finde Silikatputze, Silikonputze und mineralische Putze. Wieso gibt es so wenig zu Acrylputz? Taugt der nichts? Oder woran liegt das?

Ist ein Acrylputz gut? Oder soll man besser was anderes nehmen?

Gruß
    Jürgen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Acrylputz für WDVS Aussenwand

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Such mal nach Kunstharzputz, da wirst du eher fündig. KH Putze sind mechanisch belastbare Putze die im Gegensatz zum mineralischen Putz keinen Egalisationsanstrich benötigen. Außerdem sind die KH Putze in sehr vielen kräftigen, also hoch gesättigten Farbtönen lieferbar. Bemängelt wird oft eine geringere Diffusionsoffenheit was meines Erachtens aber überbewertet wird. Wichtig beim WDVS ist immer eine bauphysikalische Berechnung in der ein möglicher Tauwasserniederschlag im Wandaufbau festgestellt werden kann.

Themenstarter

Beruf
    Informatiker
    Ja, unter Kunstharzputz findet man mehr Infos. Danke.

Ich denke der wäre dann bei mir keine schlechte Wahl. Das Haus steht auf dem Land, Algenprobleme kennen wir hier aber nicht. Habe ich noch nie an einer Fassade hiergesehen. Dafür habe ich 3 Kinder...

Evtl. werde ich die Fassade noch mit Caparol Thermosan anlegen.

Danke
    Jürgen