Ergebnis 1 bis 3 von 3

Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Diskutiere Juramarmor mit hellen Flecken - normal im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl-Bwt.

Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Hallo liebe Bauexperten,

wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen.

Als mit fast 80,- € Aufpreis pro Quadratmeter sehr teuren Sonderwunsch haben wir uns für das Wohnzimmer Jura gelb gebürstet 30,5x61 cm ausgesucht.

Das Ergebnis ist mit Ausnahme mancher Sockelleisten in Ordnung. Auch war uns vorher klar, dass Jura gelb immer mal wieder braune Flecken durch Limoniteinschlüsse hat.

Noch nie gesehen haben wir allerdings die hellen Flecken, wie Ihr sie auf beiliegenden Bildern findet.

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Ist das natürlich/im Stein? Oder handelt es sich eher um Verätzungen oder Reaktionen mit dem Kleber?

Betroffen sind ca. 2-3 von 60 qm.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Viele Grüße, Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Fliesenleger
    Sowas habe ich noch nie gesehen, ich würde auf eine chemische Reaktion tippen. Austauschen lassen.

operis

Themenstarter

Beruf
    Dipl-Bwt.
    Hallo Operis,

vielen Dank für Deine Einschätzung, wurde ausgetauscht. Beim Meister war es unproblematisch, nur der Subunternehmer hasst uns jetzt und bestand auf natürliche Flecken im Stein. Egal, den sehe ich noch ca. eine Woche, den Boden hoffentlich noch viele Jahrzehnte.

Viele Grüße,

Andreas