Feuchtigkeitssperre Bodenplatte- welche?

Diskutiere Feuchtigkeitssperre Bodenplatte- welche? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; @ TE du bekommst hier antworten von fachleuten, experten und laien, wie saftware entwicklern und verwaltern. ... was meinst du, wer wird dich...

  1. #21 planfix, 29.09.2011
    planfix

    planfix Gast

    @ TE
    du bekommst hier antworten von fachleuten, experten und laien, wie saftware entwicklern und verwaltern.
    ... was meinst du, wer wird dich fachkundig besser beraten?
     
  2. #22 Synthie, 29.09.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    Ja wo sind Sie denn die Experten. Du bist doch einer, warum gibst du keine Antwort?

    Aber klar, die Häuser der 'saftware entwicklern' und 'verwaltern' sind alle falsch gebaut worden.

    Aber immerhin beherrschen wir die Groß- und Kleinschreibung - :bierchen:


    Synthie
     
  3. #23 Bau und Fragen, 29.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2011
    Bau und Fragen

    Bau und Fragen

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Brombadegs,

    willkommen im Forum....
    ja so ist das hier, wenn man eine konkrete Frage stellt kommt zu 99% die gleiche "Leier" der sog. Experten....

    Will man was konkretes Wissen wird immer wieder auf die Zunft der Fachplaner, Architekten usw. verwiesen.... Ist ja verständlich, die verdienen ihr Geld damit, warum sollen sie für lau hier ihr Wissen abgeben...

    Ich kann dir nur einen Rat geben, für solche Sachen kriegt man immer gute Tipps auf den Herstellerseiten oder man ruft bei denen in der Anwendungstechnik an. Die helfen einem immer sehr gut und haben in der Regel auch Praxistipps an der Hand...


    Konkret zu deiner Frage, was du suchst ist wohl eine "Abdichtungsbah nach DIN EN 13969 bzw. DIN 18195".

    Da gibt es mehrere Hersteller die ihren Bahnen "Mädchennamen" verpasst habe...Katja von Knauff, Erika von Börner usw..

    Als Beispiel folgender Link:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Damit kann man auch als Laie gut arbeiten....
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Vieleicht liegt es auch nur an fehlenden Informationen und daran, dass bei sowas teure Fehler entstehen. Der TE kann sich im Schadensfall ja mal an die Laien hier wenden, bin gespannt, wer ihm den Schaden ersetzt.
    Also bitte erst mal hier lesen:
    http://www.bauwissen-online.de/PDF/DIN 18195 Bauwerksabdichtung.pdf
    dann bin ich mal gespannt, welche Tips für Heimwerker da noch kommen.
     
Thema: Feuchtigkeitssperre Bodenplatte- welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeitssperre bodenplatte

    ,
  2. bodenplatte feuchtigkeitssperre

    ,
  3. feuchtigkeitssperre auf bodenplatte

    ,
  4. feuchtigkeitssperre boden,
  5. Feuchtigkeitssperre Bodenplatte Neubau,
  6. Feuchtigkeitssperre bodenplatte,
  7. boden feuchtigkeitssperre,
  8. Feuchtigkeitssperre Kellerboden,
  9. feuchtigkeitssperre,
  10. feuchtigkeitssperre g 200 s4,
  11. katja folie preis,
  12. feuchtigkeitkeitssperre bodenplatte,
  13. feuchtigkeitssperre boden und dämmung,
  14. feuchtigkeitssperre estrich
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitssperre Bodenplatte- welche? - Ähnliche Themen

  1. WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?

    WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?: Hallo zusammen, ich brauch dringend einen Tipp. Unser EFH ist Fertig. Der GU hat uns darauf hingewiesen, dass wir gemäß DIN 18533 Abdichtung für...
  2. Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte

    Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte: Hi Liebes Expertenforum. Wir haben in unserem Altbau den Estrich und die auf der Bodenplatte liegende Feuchtigkeitssperre komplett entfernt. Die...
  3. Feuchtigkeitssperre/Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte beschädigt

    Feuchtigkeitssperre/Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte beschädigt: Hallo an die Experten, ich habe eine Frage: Es geht um unsere Feuchtigkeitssperre, ausgeführt als Bitumenschweißbahnen (unter dem Mauerwerk und...
  4. Feuchtigkeitssperre auf Bodenplatte

    Feuchtigkeitssperre auf Bodenplatte: hallo, ich baue gerade ein haus aus stein und verlege gerade ich feuchtigkeitssperre auf der bodenplatte, nun hat mein "zukünftiger" nachbar mal...