Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie soll ichs machen? Ziegelsteinmauer dämmen

Diskutiere Wie soll ichs machen? Ziegelsteinmauer dämmen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Schilder und Lichtreklamehersteller
    Beiträge
    3

    Wie soll ichs machen? Ziegelsteinmauer dämmen

    Hallo ich bin Lee 20 Jahre alt und möchte die von meinem Eltern bekommene Garage umbauen.

    Im moment sieht es so aus das mein Opa vor 50 Jahren schnell drei Garagen brauchte. Sah aus wie Folgt 8 Säulen aus Ziegelsteinen hochgezogen Stahl-Querträger und auf die Saülen und einfach Wellblech drauf, drei Tore reingebaut auf den Boden alte Fliesbandlaufbänder reingelegt und zwichen den Säulen Ziegelsteine hochgezogen auf 2,5m.

    Nun die frage wie Isoliere ich die Wände am besten Styropor,Dämmwolle, Porenbetonsteine mit Dämmung, Riegipsplatten mit Styropor ?
    Möchte es so gut wie nur möglich isoliert haben.

    Im moment ist es halt nur eine Zeigelsteinmauer hässlich und unverputzt.

    Fundament und Sandwichplatten als Dach kommen natürlich auch neu.

    Kann gerne auch ein paar Fotos hochladen ! bin für jeden Rat dankbar !

    Mfg Lee
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie soll ichs machen? Ziegelsteinmauer dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Was ist das Ziel deiner Umbauaktion?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Schilder und Lichtreklamehersteller
    Beiträge
    3
    Ich brauche einen Raum den ich beheizen kann der ordentlich aussieht und in dem ich Fahrzeug-Vollfolierungen durchführen kann. Möchte es halt so gut isoliert haben wie möglich weil ich zum verkleben einen Raum brauche der mindestens 15°+ hat ..... und die auch hält damit die Folie über Nacht anziehen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    kaufm. Angestellter
    Beiträge
    105
    Hallo, Lee.

    Bevor Du irgendwie umbaust - und Geld dafür ausgibst, frage beim Bauamt nach, ob Du in den Garagen Autos bearbeiten darfst.
    In Deutschland ist nicht alles erlaubt.

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Schilder und Lichtreklamehersteller
    Beiträge
    3
    Hi
    danke, aber die Garage muss eh hergerichtet werden.
    Wenn ichs nicht darf auch nicht schlimm dann ist sie zumindest endlich fertig.

    Mfg Lee
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen