Innensilikatfarbe auf Kalkputz

Diskutiere Innensilikatfarbe auf Kalkputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, bei uns stehen nun die Malerarbeiten an, wir haben im ganzen Haus Kalkputz welchen wir mit Innensilikatfarbe streichen...

  1. #1 mark9500, 25.02.2012
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Guten Tag zusammen,

    bei uns stehen nun die Malerarbeiten an, wir haben im ganzen Haus Kalkputz welchen wir mit Innensilikatfarbe streichen wollen genau geagt Dispersionssilikatfarbe dazu habe ich zwei Fragen:

    1. Im Keller wurden Heizkörper motiert, der Heizungsbauer hat die Fläche wo der Heizkörper montiert wurde zuvor mit Dispersionsfarbe gestrichen, jetzt frage ich mich kann ich diese Bereiche welche nicht allzu groß sind mit Silikatfarbe überstreichen oder gibt es da Probleme?

    2. Ist es notwendig die Kalkputz vor dem streichen mit Silikatfarbe anzuätzen?- Wir haben keine direkte Sinterschicht drauf jedoch teilweise schon Glanzstellen was auf Sinterschicht hindeutet. Der Fachhändler wo wir die Farbe kaufen meinte ja eine befreundeter Maler sagte mir er habe das noch nie gemacht.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 schwarzmeier, 25.02.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
Thema: Innensilikatfarbe auf Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz streichen

    ,
  2. silikatfarbe auf kalkputz

    ,
  3. kalkputz silikatfarbe

    ,
  4. dispersionsfarbe auf sinterschicht,
  5. kalkglätte mit silikatfarbe streichen,
  6. farbe auf kalkputz,
  7. kalkputzgätte streichen,
  8. Kalkputz immem steicjen,
  9. farbe für kalkputz,
  10. kalkputz und silikatfarbe,
  11. silikatfarbe für kalkputz,
  12. silikatfarbe auf kalkputz innen,
  13. Silikat Farbe auf kalkputz oder,
  14. welche farbe auf kalkputz,
  15. binderfarbe kalkputz,
  16. kalkputz auf farbe,
  17. farben für kalkputz innen,
  18. kalkputz überstreichen ,
  19. was auf kalkputz,
  20. dispersionssilikatfarbe kalkputz,
  21. Kalkputz innensilikatfarbe überstreichen
Die Seite wird geladen...

Innensilikatfarbe auf Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Innensilikatfarbe auf Tiefgrund

    Innensilikatfarbe auf Tiefgrund: Ein Bekannter wollte mir helfen und hat - obwohl ich x-mal darauf hingewiesen habe - einige Wände im Keller falsch grundiert. Geplant ist eine...
  3. Ist diese Innensilikatfarbe gut?Malervlies ok?

    Ist diese Innensilikatfarbe gut?Malervlies ok?: Hallo zusammen, bei uns ist vor 3 Wochen Putz und Erstrich ins Haus gekommen. Wir haben im ganzen Haus Kalkzementputz und im Obergeschoss die...
  4. Verarbeitung Innensilikatfarbe (Dispersion)

    Verarbeitung Innensilikatfarbe (Dispersion): Guten Abend, möchte auf meinem Kalk-Gipsputz (Knauf MP7F) einen Innensilikatfarbe auf Dispersionsbasis streichen. In allen Forumsbeiträgen lese...