Ergebnis 1 bis 1 von 1

WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig?

Diskutiere WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dentist

WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig?

Hallo,
    mitlerweile geht unser Bau dem Ende zu. Haben heute auf der Baustelle mit Entsetzen diese farblich nicht gerade passende, geschraubte Blechabdeckung am unteren Übergang von Fassade zur Dachterrasse entdeckt. (siehe Foto)
    Ein Anruf bei unserem Architekt ergab, dass dieses Blech zum Schutz der Fassade z.B. bei Schnee diene und so sowohl vom Spengler als auch von der Dämm-/Malerfirma dringend angeraten wurde.
    Ist dies zwingend notwendig, da es sehr bescheiden aussieht ? (Krumm, schief, gewellt, geschraubt....)
    Die Terrasse ist im 7.OG.
    Dieses Blech ist weder in der Ausschreibung enthalten, noch wurde jemals mit uns besprochen, das so etwas notwendig ist und wie es hinterher aussehen wird...
    Ist ein derartiges Blech wirklich zwingend notwendig? Habe so etwas noch nie an anderen Häusern gesehen.. Welche unauffälligere oder unsichtbare Möglichkeiten gibt es?
    Beim Stöbern auf der Brillux-Seite auf der Suche nach Lösungen habe ich auch nichts weiter gefunden, allerdings ist mir folgendes aufgefallen,was mich noch mehr beunruhigt:
    Unsere Terrasse befindet sich im 7.Stock und ist nicht überdacht, also laut Brillux WDVS Detail 2.2. im bewitterten Außenbereich.
    http://www.brillux.de/fileadmin/reda...n/pdf/D2_2.pdf
    Ausgeführt wurde bei uns jedoch folgendes Detail, vorgesehen für den wettergeschützten Aussenbereich, also ohne Perimeter-Dämmung.
    http://www.brillux.de/fileadmin/reda...n/pdf/D2_1.pdf
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren