Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Sudan
    Beruf
    EDV
    Beiträge
    11

    Anhyditestrich im unbewohnten EG

    Hallo,
    ich brauche für unseren Anbau 3 x 20m2 Estrich. Unser Bauunternehmer hat AE vorgeschlagen, auch weil er schneller trocknet und nicht teurer als ZE ist.
    Die untere Etage des Anbaus ist unbewohnt und wird als Lagerraum genutzt. Er ist nicht unterkellert. Laut Berechnung des Wärmenachweises wurde von einer Temperatur von 12-19 Grad ausgegangen. Der Raum wird gefliest. Ist hier ein AE sinnvoll, oder wegen zu erwartender Feuchtigkeit von abzuraten? Grundsätzlich soll der Raum trocken bleiben, aber hier und da kommt sicher mal ein nasses Fahrrad oder Bobbycar rein. Klar, lüften muss ich auch regelmäßig.
    Als Feuchtigkeitssperre von unten würde ich eine PVC-Folie nehmen.
    Also, AE , ja oder nein?
    Danke sehr,
    Carsten Preuß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anhyditestrich im unbewohnten EG

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Berni
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beruf
    Estriche
    Beiträge
    2,739

    Anhydritestrich im unbewohnten EG

    Tach Carsten,

    wenn ich von anderen AE lese, ist in der Regel immer Fließestrich gemeint. Da wird viel durcheinander geschmissen.
    Wenn ein Fließestrich eingebaut werden soll mit anschleifen der Oberfläche, so ist dieser mit Sicherheit teurer.
    Schneller trocknen tut der in der Regel auch nicht.
    Aber er ist bequemer und leichter für gewisse Leute einzubauen.
    Ich würde einen Zementestrich einbauen. Mit dem gibt es keine Probleme, wenn da mal ein paar Tage eine Wasserpfütze von Fahrad oder Bobbycar draufsteht.
    Ein Anhydrit müßte von oben in diesem Fall zusätzlich unter den Fliesen abgesperrt werden.
    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. FBH im EG, normale Heizkörper oben?
    Von redleb im Forum Heizung 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:44
  2. Dämmung FBH EG/ Heizkörper UG
    Von matula im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 08:35
  3. Rückstauklappe im EG nötig ?
    Von Cicero im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 10:41
  4. wann ist EG Decke fertig ?
    Von stefanSmi im Forum Bauvertrag
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 23:06
  5. Bitumbahn unter den Wänden im EG ?
    Von Wolle im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 20:08