Vogelnest

Diskutiere Vogelnest im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Gibt es evtl. Alternativen oder hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Abwehranlagen (habe mal bei Ébay kleine Geräte gefunden, die ein...

  1. #21 Headhunter2, 22.08.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Haben so ein Gerät für eine Maschinenhalle ausprobiert, Ziel war zum einen die Spatzen zu verschrecken, welche sich auf den Stahlträgern des Vordachs häuslich einrichten wollten, zum anderen sollten diverse Hunde und Katzen, welche sich auf dem geschotterten Vorplatz ausgekackt haben, davon abgehalten werden.

    Ergebnis nach einem knappen Jahr: Keine Vögel mehr in der direkt beschallten Fläche, keine Kacke mehr. Nachteil: gerade Kinder und Jugendliche haben ein feineres Gehör und hören das auch bzw. sind davon genervt. Ich als leicht Tinnitusgeschädigter freue mich über das angenehme Grillenzirpen, das sommers wie winters zu hören ist :)
     
  2. Alex B

    Alex B

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stuttgart

    Ja das klingt doch schon mal gut :28:- kannst du mir auch evtl. das Modell nennen? oder wo ihr das gekauft habt.

    Ich bin ja sonst ein Tierlieber Mensch (deswegen möchte ich auch keine Spikes verbauen, damit sie sich verletzen usw.), aber so langsam werde ich ziemlich böse auf diese Scheißer!
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    für wie dämlich hältst du die Vögel`Schon mal erlebt, das die in Brombeeren sich erstochen haben? Mach da Spikes drauf und gut ist...
     
  4. Alex B

    Alex B

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stuttgart
    Das war doch nur Spaß wg. verletzen - ich habe einfach nur keinen Bock auf dem Dach rumzuturnen und die Dinger zu montieren! Wenn das el. Ding was taugt, dann reicht es doch vollkommen aus!
     
  5. #25 Headhunter2, 22.08.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Naja, wie ich schon schrieb, die Richtung der Beschallung ist wichtig, weil neben/hinter diesem "Lautsprecher" ist es den Viechern ziemlich egal ob da was zirpt. Was noch dazukommt ist das das Teil an der Halle regengeschützt montiert ist, ich schätze das ist max. IPx4
    ich habs nicht selbst gekauft werd aber mal nachfragen woher das ist, schätze aber stark übliche Baumarktware...
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ja ja, die Natur kann schon grauenhaft sein
     
Thema: Vogelnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest bleibt lehr

    ,
  2. Vogelnest gebaut dann leer

Die Seite wird geladen...

Vogelnest - Ähnliche Themen

  1. Ortgang vor Vögeln schützen

    Ortgang vor Vögeln schützen: Hi zusammen, Unser Neubau ist frisch gedeckt (Satteldach) und wir haben auch ein Traufenlüftungselement. Nur der Ortgang macht uns jetzt sorgen...
  2. Vogelnest in der Fassadendämmung

    Vogelnest in der Fassadendämmung: Ich hab folgendes Problem: Im letzten Jahr haben Spatzen/Rotkehlchen oder etwas in dieser Größenordnung die Firstpfette genutzt um gemütlich...
  3. Firstpfetten -> Vogelnester

    Firstpfetten -> Vogelnester: Guten Tag zusammen, gerade wird unser Neubau (EFH) verputzt (der Unterputz ist bereits fertig) und wir haben natürlich ein Gerüst stehen. Da...
  4. vögeln

    vögeln: kann mir jemand bitte sagen ob ich vögeln völlig falsch verstanden habe`? Beate vögeln heißt für mich geschlechtsverkehr mit beate haben, oder...
  5. Vogelnester in Dachüberstanden und Gauben

    Vogelnester in Dachüberstanden und Gauben: Hallo zusammen, da ja am Wochenende neben dem Sturm auch mal schönes Wetter war, habe ich mir meinen Kleinen geschnappt und wir sind im...