Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...?

Diskutiere Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, habe mal ne kurze Frage bzgl. eins gegossenen Betonsockels für Waschmaschine / Trockner: Sollte man diesa direkt auf die...

  1. #1 Ansgar Ragentor, 07.06.2012
    Ansgar Ragentor

    Ansgar Ragentor

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hi zusammen,

    habe mal ne kurze Frage bzgl. eins gegossenen Betonsockels für Waschmaschine / Trockner:
    Sollte man diesa direkt auf die Bodenplatte setzen oder geht es auch noch auf den Estrich...? Da werden ja schon nen paar Kilo zusamenkommen...
    Würden nun, da der Estrich (mit FBH) schon drin ist, gern doch noch einen solchen Sockel haben wollen...

    Beste Grüße,
    Ansgar
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Dann sag mal an: Was für Estrich ist vorhanden, zulässige Belastung?

    Und wie soll der Sockel aussehen?
     
Thema: Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsockel auf estrich

Die Seite wird geladen...

Betonsockel für Waschmschine und Trockner auf den Estrich...? - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  2. Betonsockel an Terasssentür abdichten

    Betonsockel an Terasssentür abdichten: Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Bausünde zu neutralisieren. Wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, wurde die Hebeschiebetür aus Holz auf...
  3. Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen

    Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg Ratschläge für meine neue 25cm dicke Bodenplatte mit doppelter Armierung im Altbestand. Ich habe in...
  4. Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?

    Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?: Hallo, wir bekommen im Keller keinen Estrich, sondern werden den Boden nur mit Ausgleichsmasse (ca. 2cm) + Fliesen machen. Dafür möchten wir uns...
  5. Entfernung Betonsockel/Kohlelager

    Entfernung Betonsockel/Kohlelager: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1926. Im Keller befindet sich neben dem Kellerfenster bzw. neben dem Abwasserschacht eine...