Ergebnis 1 bis 6 von 6

Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ?

Diskutiere Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    4

    Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ?

    Hallo,

    ich will die Dampfbremsfolie ans Mauerwerk anschließen auch Feuchtebereich (BAD,Küche), dieses ist noch unverputzt daher möchte ich einen Streifen Glattstrich aufbringen. Ob die Dampfbremsfolie noch zusätzlich mit eingeputzt wird ist noch offen. Innen wird dann voraussichtlich alles mit Schwenk MEP-it verputzt.

    Meine Frage kann ich Knauf Rotband Haftputzgips als Glattstrich verwenden oder soll ich lieber einen Kalkzementputz verwenden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Bohaa ich hasse Rotband. Lass die Finger von dem Gipszeug. Nim lieber einen Kalkzement-Leichtputz, der läst sich von Laien sehr gut verarbeiten und zieht keine Feuchtigkeit.
    Und putz die Dampfbremse wenn möglich mit ein (dafür gibt spezielle Putzbänder) eine dauerhaftere Lösung gibt es nicht)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast943916
    Gast
    Doch, die Anpresslatte, für den Gs ist der Putz geeignet mit dem später die Wände verputzt werde n sollen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    Doch, die Anpresslatte, für den Gs ist der Putz geeignet mit dem später die Wände verputzt werde n sollen
    Eine Anpresslatte kann sich lösen, Putz eher selten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Heinsberg
    Beruf
    Projektant
    Beiträge
    30
    Hi,
    hatte selbiges Problem.
    Ich habe SM700 für den Glattstrich verwendet. Ist zwar ne gute Ecke teurer, aber klebt
    verdammt gut und war für mich als Laien gut zu verarbeiten.
    Ich habe die Dampfbremsfolie am Vorputz verklebt und werde sie zusätzlich noch ein Stück
    mit Gewebeauflage einputzen lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    4
    Danke für eure Antworten,

    ist das CONTEGA PV von proclima zu empfehlen oder gibt es noch andere gute Putzbänder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen