Außenwand - günstige Platten zum verputzen?

Diskutiere Außenwand - günstige Platten zum verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Rein Interessehalber: Was bedeutet der Satz genau? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, auf was man - außer z.B. einem Bett oder einem Bad -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch das ist nicht so einfach, denn Du darfst in einem Wohnwagen nur dann dauerhaft wohnen, wenn dieser auf einem entsprechenden Gelände steht. Das mit dem Dauercamping hatte ich nicht umsonst geschrieben.

    Was den Kleinkgarten betrifft, so müsste man sich jetzt mit der Geschichte/Entstehung dieser Kleingärten bzw. des BKleinGG auseinandersetzen. Da war niemals von "wohnen" die Rede, sondern die Lauben sollten ausschließlich dazu dienen, Gartengeräte zu verstauen, so dass diese nicht ständig zwischen Wohnung und Garten hin und her transportiert werden müssen. Danach kam dann der Erholungsaspekt dazu, aber auch Erholung hat hier nichts mit Wohnen zu tun.

    Auch das mit dem Hausboot ist gar nicht so einfach. Es gibt bestimmte Voraussetzungen die zu erfüllen sind, vor allen Dingen was den Liegeplatz betrifft. Ist man mit dem Boot ständig unterwegs, dann ist das wieder was Anderes.

    Aber das hat alles nichts mit dem Kleingarten zu tun.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Inkognito, 21.01.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Hausboot... also, besser gesagt, im Boot hausen - Hausboote gibt es ja schon recht wohnliche - und Wohnwagen waren jetzt angeführt als durchaus ertragene (nicht unbedingt dauerhaft erträgliche) Wohnbedingungen. Was darf ein solche Hütte jetzt nicht haben, um den Anforderungen zu entsprechen? Muss das Bett unbequem sein (wie wird das gemessen?) oder die Dusche nur kalt?
     
  3. #23 Friedbert, 21.01.2013
    Friedbert

    Friedbert

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Deutschland
    Als Jungesellen-Sommerhaus reichen 25 m² bei durchdachter Raumgestaltung. Ich werd ein bisschen vom Haus abreißen und die überdachte Terrasse mit 1 Meter Abstand zur Laube bauen. Desweiteren wird es keinen Interessieren was ich da mache wenn ich nicht unangenehm auffalle. Mit Sichtschutzwände und Koniferen wird alles dicht gemacht.

    Es ist eine gute Lösung günstig zu wohnen wenn man sich die Alternativen anschaut. Ich zahl nur einige wenige Euros im Monat für das idyllische Domizil. Ob sich das der Staat so gedacht hat oder nicht soll mir egal sein.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es ist eben keine günstige Lösung um zu wohnen, was glaubst Du warum Du nur wenige Euro pro Monat bezahlen musst? Das hat seinen Grund.

    Nachdem Du bewußt Gesetzt ignorieren willst und Dir sowieso alles egal ist, ungeachtet der fachlichen Ratschläge hier, mache ich den Faden dicht.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Außenwand - günstige Platten zum verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus verputzen

    ,
  2. fermacell powerpanel hd alternative

    ,
  3. fermacell außenwand

    ,
  4. sauerkrautplatten verputzen,
  5. fermacell platten außen verputzen,
  6. platten zum verputzen,
  7. fermacell powerpanel h2o alternative,
  8. außenwand platten,
  9. fermacell verputzen außen,
  10. gartenhäuschen verputzen,
  11. osb platten verputzen,
  12. osb-platten außenbereich alternative,
  13. platten verputzen aussenbereich,
  14. platten außenbereich wand,
  15. bauplatten außenbereich,
  16. außenwand fermacell,
  17. fermacell platten aussenwand,
  18. osb platten verputzen außen,
  19. alternative zu fermacell powerpanel hd,
  20. billige Aussenwände Neubau,
  21. osb platte putzen,
  22. lauben in schrebergartenanlagen erfahrungen,
  23. fermacell platte verputzen,
  24. osb platten draußen,
  25. heraklith aussenwandplatten kaufen
Die Seite wird geladen...

Außenwand - günstige Platten zum verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.