Flecken auf der Hauswand/Putz

Diskutiere Flecken auf der Hauswand/Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit ca. 7 Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen Flecke auf meinem Putz (siehe Bild)[ATTACH]. Das Haus ist erst 4...

  1. #1 erfolgssonne, 05.08.2013
    erfolgssonne

    erfolgssonne

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Grünsfeld
    Hallo zusammen,
    seit ca. 7 Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen Flecke auf meinem Putz (siehe Bild) Hauswand.jpg .

    Das Haus ist erst 4 Jahre alt. Bei Knauf habe ich schon reklamiert. Die haben auch schon ein Teil des Putzes (Oberfläche) abgenommen und untersucht. Angeblich kein Befund. Die Flecken kommen immer wieder. Es sieht aus als wenn es nass oder fettig wäre. Ist es aber nicht. Auch wetterbedingt konnte ich keine Regelmäßigkeiten feststellen. Also vermehrt bei Regen oder Trockenheit, etc..
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Weil, einfach wieder überstreichen tut es dann wohl auch nicht. Sollte ich hier einen Baugutachter einschalten? Wer hat schon mal Ähnliches gehabt?
    Danke für jede Antwort.
    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. #2 bartimes, 06.08.2013
    bartimes

    bartimes

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Daun
    Ich hatte schon ähnliches. Bei mir war das Dach an einer Stelle undicht und das Wasser ist in die Mauer gelaufen. Bei mir kam es teilweise sehr zeitversetzt mit dem Regen und auch immer wieder mal an einer anderen Stelle in der Nähe.
     
  3. #3 erfolgssonne, 06.08.2013
    erfolgssonne

    erfolgssonne

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Grünsfeld
    Danke für Deine Antwort.
    Das witzige ist, dass es nicht nass ist. Weiterhin kommt es, bis auf die Flecken an der Treppe, immer auf einer bestimmten Höhe vor. Dahinter oder in der Wand ist nichts, also keine Rohre oder ähnliches.
    Da Knauf es schon analysiert hat und nichts rausgefunden hat, weiß ich nicht was ich machen soll. Irgendetwas muss es ja sein! Ich überlege einen Gutachter einzuschalten, da ich noch in der 5 Jahres Gewährleistung bin.
     
  4. #4 evilthommy, 07.08.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    hast du mal die freuchtigkeit gemessen oder wurde sie gemessen, wenn die flecken zu sehen is ? oder wurde nur eine probe genommen und diese untersucht, bis zum labor ist die trocken..
     
Thema:

Flecken auf der Hauswand/Putz

Die Seite wird geladen...

Flecken auf der Hauswand/Putz - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  4. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  5. Gelbe Flecken auf der Hauswand

    Gelbe Flecken auf der Hauswand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand hat eine Idee oder Rat und könnte helfen. wir sind in eine ETW eingezogen und ein Jahr...