GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch

Diskutiere GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir müssen bei einer Badsanierung eine bestehende GK-Decke mit streichen. So kein Problem, aber ein alter Wasserschaden schlägt mit braunen...

  1. #1 Fliesenfuzzi, 17.11.2013
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wir müssen bei einer Badsanierung eine bestehende GK-Decke mit streichen. So kein Problem, aber ein alter Wasserschaden schlägt mit braunen Flecken immer wieder durch.
    Womit sollen wir das vorher grundieren?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google nach Isolier- und Absperrgrund.

    Mein Maler hat mir damals ca. 2 Liter Nikotinsperre o.ä. in einen Eimer gefüllt, damit habe ich die Flecken 2 Mal gestrichen. Hersteller weiß ich nicht mehr, er hat aus einem größeren Eimer abgefüllt. Auf seinen Rat hin, dass die Grundierung sehr gut durchtrocknen soll, habe ich dann erst am darauf folgenden Wochende die Decke neu gestrichen. Da kam nichts mehr durch.

    Er hatte auch noch Dosen im Regal, aber er hat mir empfohlen die Grundierung zu streichen und den Rest aufzubewahren, falls doch was durchkommen sollte, könnte ich dann einfach noch einmal grundieren.

    Aber wie gesagt, seitdem ist Ruhe. Die Flecken waren aber auch nicht so stark, und die GKP war noch in Ordnung. Ursache war damals ein tropfender Wasserzähler im Geschoss darüber. Der Fehler wurde auch schnell erkannt und abgestellt.

    Keine Ahnung was das Zeug kostet, ich habe ihm damals 20,- € in die Hand gedrückt.

    Ach ja, gut lüften.
     
  3. #3 Spacy2k, 17.11.2013
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    bekommt man in jedem Baumarkt das Zeug
     
Thema: GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter Wasserschaden färbt durch

    ,
  2. alter wasserschaden

Die Seite wird geladen...

GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch - Ähnliche Themen

  1. Streichen nachdem alte Tapeten ab sind

    Streichen nachdem alte Tapeten ab sind: Habe ca. 5. Jahre alte Tapeten abgezogen und wollte nun mit Alpina Wandfarbe nur Streichen, keine Tapeten mehr. Habe dabei festgestellt dass die...
  2. Alte Blecheinfassungen streichen - mit PU Flüssigkunststoff?

    Alte Blecheinfassungen streichen - mit PU Flüssigkunststoff?: Hallo zusammen! Ich möchte die Blecheinfassungen meines Daches (Betondachsteine) wieder streichen. Diese sind schätzungsweise 60 Jahre alt,...
  3. Alte Holztüren schmuckvoll streichen

    Alte Holztüren schmuckvoll streichen: Hallo Gemeinde, Wir haben auf unserem Hof noch diverse alte Holztüren, die unbedingt etwas schmuckvoller gestrichen werden sollen. Hat jemand...
  4. Alte Fußbodenfliesen streichen???

    Alte Fußbodenfliesen streichen???: Hallo, in unserem Haus (von 1965) sind im EG Fliesen verlegt (vermutlich aus den 80er Jahren), die einerseits sehr rutschig sind (insbesondere...
  5. Gipsputz streichen, alter Tapetenleim

    Gipsputz streichen, alter Tapetenleim: Hallo :winken, ich habe 2 Fragen zum Streichen von Gipsputz: Wir haben das Haus entkernt und jetzt die rohen alten und teils (Schlitze) neu mit...