Müffelgeruch in einem Zimmer

Diskutiere Müffelgeruch in einem Zimmer im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wo ist hier ein Problem mit einem Ton ??? Man (nicht nur ich) dachte fälschlicher Weise, dass sich jemand mit einem etwas höheren...

  1. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wo ist hier ein Problem mit einem Ton ???

    Man (nicht nur ich) dachte fälschlicher Weise, dass sich jemand mit einem etwas höheren Bildungsabschluss erst informiert, bevor er Falschmeldungen verbreitet und vertritt.

    Man kann sich ja irren - sorry.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich denke die Thematik "Kondensat" ist geklärt.
     
  3. #23 Gerd2304, 02.12.2013
    Gerd2304

    Gerd2304 Gast

    @ Sarkas
    Ich habe mich über den Ton in diesem Thread schon eine Weile geärgert und war etwas unaufmerksam. Es ist mir schon klar, dass Kondensat an kalten Flächen entsteht.
    Auf diesen Fehler einfach hinzuweisen wäre der richtige Weg gewesen. Ich hätte gesagt: Du hast recht. Vielen Dank!
    "Es ist physikalisch unmöglich" oder auf meinem Hochschulabschluss herumzureiten ist unhöflich.
    Diese herablassende Art bin ich von einigen Handwerkern gewohnt. Zuhause zeige ich diesen dann, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat. Mehr habe ich Ihnen nicht zu sagen.

    @ RB und Alfons Fischer,
    als wir vor 20 Jahren das Haus saniert haben, gab es keinen Heizkörper in dem Zimmer. Ich denke, wenn das Zimmer beheizt wird, muss das Loch verschlossen werden. Danke für eure konstruktiven Beiträge.

    Das Thema kann geschlossen oder besser noch gelöscht werden.


    Insgesamt bin ich mit dem Ton aber hier eher unzufrieden und sage jetzt tschüss
    Gerd
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Du hast nach DREI freundlichen Hinweisen von Julius immer noch nichts verstehen wollen (siehe #16).
    Also mach jetzt nicht auf beleidigt, wenn es den ein "bisschen" deutlicher war.

    Und ob ein Trööt geschlossen wird ist immer noch Sache der Mod's.
     
  5. #25 Alfons Fischer, 03.12.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Lieber Gerd,
    auch wenn die Renovierung 20 Jahre her ist und sich ansonsten nicht geändert hat in dem Raum, können neue Ursachen für Feuchtigkeit hinzugekommen sein. Ich habe diesbezüglich schon viel erlebt. Von undichten Wasser- und Abwasserrohren angefangen, über Regenfallrohre, über Jahre aufgestautes Wasser bis hin zu Kleinigkeiten, welche geändert wurden, die der Nutzer gar nicht so richtig als potentiell schadensursächlich mitbekommen hat. Da kann es schon mal reichen, dass jemand eine zusätzliche Kiste in die Ecke gestellt hat...
    Gruß,
    A. Fischer
     
Thema: Müffelgeruch in einem Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber müffelt

    ,
  2. kriechkeller belüftung

Die Seite wird geladen...

Müffelgeruch in einem Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis

    Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis: Hallo zusammen, In einigen Zimmern bei uns riecht es in den letzten drei bis vier Wochen häufig nach Gras/Hanf/Marihuana bzw. sehr ähnlich dazu....
  3. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  4. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  5. Muffelgeruch in UG-Raum

    Muffelgeruch in UG-Raum: Seit 2-3 Wochen haben wir in unserem Hobbyraum im UG einen Muffelgeruch. Es erinnert an einen vergammelten Brie-Käse. Die Luftfeuchtigkeit beträgt...