Feuchter Keller zum 100sten mal

Diskutiere Feuchter Keller zum 100sten mal im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; :respekt :mega_lol: Irgendwann brauch ich hier noch nen Planer, der mir sagt, wie ich meinen PC ausschalte. Am Schalter, Stromkabel durchzwicken...

  1. #21 SoL2000, 26.08.2014
    SoL2000

    SoL2000

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Kurze Frage vom Spielfeldrand:Wo genau kann man die Geräte beziehen? Online? Oder über den Eli?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Hier im Forum schon :D

    Mir wurde nur gesagt, dass es hier auf Gottes Erde noch ein paar andere Menschen geben soll, die nix mit Ei Ti zu tun haben.

    Ein guter Eli kanns besorgen. Ich kann Dir auch nen Link mit dem Teil schicken (außer Du willst basteln - dann musst mal beim Taipan fragen) duckundwech
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    so einen (ähnlichen) aufbau (aber schön eingekistet)
    hats vor ein paar jahren gegeben - konnte man käuflich
    erwerben (afair rd. 200 euro).
    nach übergang in professionelle vermarktung kostet
    der spass 800 euro .. brutto ;)
    *billiger* gibts ein-wert-regler (tauglichkeit kann sich
    jeder selbst überlegen) oder für 1-200 euro ein
    system mit funksteuerung.
    alles ohne lüfter bzw kwl.

    oiso taipan, mach weiter, bring das ding in form,
    machs marktreif - aber nicht für 800 ois :D
    ich bin sicher, da geht was ..
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bin dabei ... Vieleicht kann einer der Mods einen eigenen Fred dafür öffnen, in dem ich die Fortschritte berichte.
     
  5. Alex T

    Alex T

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hab ich schon als fertiges System laufen. Logging per Funk auf einen Pi.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      178
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ??? Kannst Du das nicht selbst ??? ;)

    Ich denke diese Grundfunktion darf jeder User benutzen.

    Zum "Bastelprojekt", ob Arduino, Raspberry, Banana, usw. usw. die obigen Funktionen lassen sich einfach mit solchen µC boards erschlagen. Leider haben sich so ziemlich alle Anbieter günstiger Luftfeuchte-Überwacher-Regler-Lösungen von diesen Projekten verabschiedet, so dass man tatsächlich selbst basteln oder tief in die Tasche greifen muss.
    Der Vorteil dieser µC-board Lösungen ist, dass man gefahrlos damit basteln kann, denn man bewegt sich immer im Bereich harmloser Spannungen und Ströme. Als Lüfter genügt ein einfacher DC-Lüfter, so dass man es auch hier nicht mit gefährlicher Netzspannung zu tun hat. Ansonsten könnte man überlegen mit "Funksteckdosen" zu arbeiten.

    Wenn man so etwas in Serie produzieren müsste, dann sieht die Welt schon etwas anders aus, denn dann wird um jeden Cent gefeilscht. Andererseits hat man dann die Möglichkeit die Leiterplatte so zu gestalten, dass wirklich nur das onboard ist was benötigt wird, und man kann sie passend für ein Standard-Gehäuse machen.
     
Thema: Feuchter Keller zum 100sten mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taipan kellersanierung

    ,
  2. feuchter Keller 1954

    ,
  3. welcher kellerlufter

    ,
  4. lüfter wand keller
Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller zum 100sten mal - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...