Zweilagen-Putz glätten

Diskutiere Zweilagen-Putz glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forum´ler, unser neu erstandenes Haus ist von Baujahr 1974 und im Originalzustand. Die Innenwände sind mit einem Zweilagenputz...

  1. #1 kugelblitz, 21.12.2014
    kugelblitz

    kugelblitz

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dorsten
    Hallo liebe Forum´ler,
    unser neu erstandenes Haus ist von Baujahr 1974 und im Originalzustand. Die Innenwände sind mit einem Zweilagenputz versehen und beim genauen Hinsehen erkennt man eine nicht wirklich glatte Oberfläche. Zurzeit ist noch die gute, alte Raufasertapete verklebt. Wir möchten gerne super glatte Wände nach unserer Renovierung haben aber nicht die hygroskopischen Eigenschaften des vorhandenen Putzes verlieren. Welche Tipps bzw. Ideen habt ihr? Am liebsten würden wir die geglätteten Wände und Decken mit einer Vliestapete bekleben und dann mit Farbe anstreichen.
    Vorweihnachtliche Grüße vom

    kugelblitz
     
Thema:

Zweilagen-Putz glätten

Die Seite wird geladen...

Zweilagen-Putz glätten - Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle ich einen Fliesenbelag auf einer zweilagigen Bitumenabdichtung?

    Wie erstelle ich einen Fliesenbelag auf einer zweilagigen Bitumenabdichtung?: Der Balkon wurde zweilagig mit einer Bitumenabdichtung (geflämmt) abgedichtet.Die obere Lage ist beschiefert. Der Belag wurde überlappend verlegt...
  2. XPS zweilagig im Sockelbereich?

    XPS zweilagig im Sockelbereich?: Hallo zusammen, und erst einmal ein guten Start in das Jahr 2019! Weiß jemand, ob man eine Styrodur \ XPS Dämmung im Sockelbereich zweilagig...
  3. Zweilagige Trittschalldämmung - 2mm + 3mm = 5mm ?

    Zweilagige Trittschalldämmung - 2mm + 3mm = 5mm ?: Huhu ihr Bauexperten, Die Kurzversion: zweilagige Trittschalldämmung durch 2mm PE-Folie + 3mm andere noch zu erwerbende Dämmung = 5mm unter...
  4. Bodendämmplatte EPS 035 lieber einlagig oder zweilagig unter FBH?

    Bodendämmplatte EPS 035 lieber einlagig oder zweilagig unter FBH?: Hallo, wenn ich mit einer Bodendämmplatte (EPS 035 DEO 100 kPa 1.000 x 500) eine Aufbauhöhe von 8cm erreichen möchte, wie gehe ich dann vor?...
  5. Schallschutz: Gipsfaserplatten zweilagig vs. Lehmleichtbauplatten einlagig

    Schallschutz: Gipsfaserplatten zweilagig vs. Lehmleichtbauplatten einlagig: Liebe Experten, Lehmbauplatten weisen angeblich (neben den anderen positiven Eigenschaften) ja auch gute Schallschutzeigenschaften auf. Wie...