Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum

Diskutiere Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Straubing
    Beruf
    Landwirt
    Beiträge
    2

    Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum

    Hallo,
    wir bauen gerade ein neues Eigenheim und am Freitag, den 13ten wurde unser Estrich schwimmend verlegt. Im ganzen Haus haben wir einen Anhydritestrich. Nur im Hauswirtschaftsraum und in der Garage sollte ein Zementestrich gemacht werden. Den Estrichverlegern ist nun ein Fehler unterlaufen: Sie haben im ganzen Haus mit dem Anhydritestrich begonnen und dann als letztes fälschlicherweise auch noch den Anhydritestrich in den Hauswirtsachtsraum gegossen. Dabei dann aber festgestellt, dass er nicht reicht (war ja auch nicht so vorgesehen) und dann bei den fehlenden ca. 1/2 Quadratmeter den Zementestrich reingegossen. Dazwischen gibt es keine Fuge oder ähnliches. Im HWS-Raum gibt es keine Fußbodenheizung. Nun meine Frage: Kommt es aufgrund der beiden Estricharten im Laufe der Zeit zu Rissen oder Ähnlichem. Kann man dies so lassen? Mein Bauleiter meint, dass dies überhaupt kein Problem darstelle.
    Wäre dankbar über Tipps, da ich auch nach langem Suchen bisher noch nicht darüber gefunden habe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Da ja sicher beide Estriche die erforderliche Eignungsprüfung haben, werden die beiden Ersteller der Rezepturen sicher die Vertäglichkeit der Materialien bestätigen können. Das soll der BL vorlegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Straubing
    Beruf
    Landwirt
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich morgen gleich darum kümmern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen