Welche Holzart für farbige Fassade

Diskutiere Welche Holzart für farbige Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich möchte eine bestehende Fassade mit farbig lackiertem Holz verkleiden. Im Handel wird meist Lärche oder Douglasie...

  1. #1 Cuxbauer, 08.02.2016
    Cuxbauer

    Cuxbauer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Cuxhaven
    Liebe Bauexperten,
    ich möchte eine bestehende Fassade mit farbig lackiertem Holz verkleiden. Im Handel wird meist Lärche oder Douglasie angeboten, die sich aber für den Auftrag von Lack eher nicht eignen sollen. Fichte soll gut lackierbar sein, wiederum nicht so widerstandsfähig wie die vorher genannten Hölzer. Gibt es nicht irgendeinen "Allrounder", der beide guten Eigenschaften in sich vereint?

    Freue mich auf Antwort.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    lack?
    also .. deckend?
    > fichte.
     
Thema:

Welche Holzart für farbige Fassade

Die Seite wird geladen...

Welche Holzart für farbige Fassade - Ähnliche Themen

  1. Innentreppe - Frage zur Holzart bzw- qualität

    Innentreppe - Frage zur Holzart bzw- qualität: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, jedoch noch nichts passendes gefunden: Ich habe eine Frage zur Holzart-...
  2. Dachstuhl (Holzart behandeln???)

    Dachstuhl (Holzart behandeln???): Moin moin :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem gerade gerichteten Dachstuhl. In meiner Baubeschreibung steht "Die konstruktiven Holzteile...
  3. Welche Holzart bei Fassadengestaltung

    Welche Holzart bei Fassadengestaltung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Bodendeckelschalung welche sehr natürlich gehalten werden soll - eine etwas hellere Lasur so zusagen....
  4. Helle Holzart für Holzfenster

    Helle Holzart für Holzfenster: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, für meinen Anbau benötige ich 2 kleine Holzfenster, je 1.2 x 1.2m. Meine alten Fenster sind aus...