Ergebnis 1 bis 3 von 3

Garagenboden Wasser läuft in die Ecken

Diskutiere Garagenboden Wasser läuft in die Ecken im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Aitrang
    Beruf
    DVD
    Beiträge
    30

    Garagenboden Wasser läuft in die Ecken

    Hallo,

    endlich sind wir eingezogen und haben den ersten Winter hinter uns. Jetzt habe ich in der Garage festgestellt, dass das Gefälle richtung Garagentor zwar da ist und das Wasser auch tendenziell in die Richtung läuft aber leider nicht beim Tor hinaus sondern teilweise in die Ecken.

    Es handelt sich um eine Doppelgarage 7 x 8 m, glatter Estrich und gemauert mit Sektionaltor (5m breit). Ich weiß dass genau die Sockel am Tor die Schwachstelle ist und ich wollte den Boden eigentlich Beschichten (inkl. an den Sockeln 15 cm. hochziehen).

    Dann bleibt mir aber das Wasser in den Ecken erst recht stehen. Jetzt ist die Frage ob ich mit so einer Standard 2K Beschichtung ein Gefälle von Wand in Richtung Garagentor in der Ecke hinbekommen kann. Oder soll ich einfach ein Loch in den jeweiligen Ecken bohren?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagenboden Wasser läuft in die Ecken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Aitrang
    Beruf
    DVD
    Beiträge
    30
    bitte nicht alle auf einmal!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Wallersdorf
    Beruf
    Berechnungsingenieur
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Giggerl Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Frage ob ich mit so einer Standard 2K Beschichtung ein Gefälle von Wand in Richtung Garagentor in der Ecke hinbekommen kann.
    nein, so dick kannst du das nicht auftragen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen