Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

Diskutiere Unbekanntes Material für Vordach - Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s....

  1. Malte

    Malte

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Forum,

    ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s. Bilder):

    - Könnte es sich um Eternitplatten (Asbest) handeln? Baujahr ist unbekannt.
    - Die Platten haben einen Überzug, der sich an den Enden abschält: Um was handelt es sich hier?
    - Wurde dies häufig so verbaut?
    - Bestehen durch die Platten das Risiko einer erhöhten Faserkonzentration?

    Hat mir jemand einen Tipp?

    Viele Grüße
    Malte

    DSC_0865.jpg IMG_4715.jpg DSC_0864.jpg
     
  2. #2 Inkognito, 11.06.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Scheint da Licht durch?
     
  3. Malte

    Malte

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    kann ich nicht genau sagen, da die Konstruktion wie folgt aussieht:
    Überzug auf einer Wellplatte, darunter eine Holzschicht.
     
Thema:

Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Material für Vordach - Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Wie über unbekannten Altlack mit Bleimennige drüber?

    Wie über unbekannten Altlack mit Bleimennige drüber?: Hallo, rund um's Haus aus den 1960ern gibt es einen geschmiedeten Zaun. Dessen Lack sieht nicht mehr gut aus. Teilweise grün veralgt, teilweise...
  2. Urinalsteuerung - Hersteller unbekannt

    Urinalsteuerung - Hersteller unbekannt: Hallo zusammen, ich bin mitten in der Renovierung unseres Gäste-WCs und Stelle gerade die Bestellungen zusammen. Jetzt stolpere ich gerade über...
  3. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  4. Schornscheinverkleidung Material unbekannt

    Schornscheinverkleidung Material unbekannt: Hallo hier ins Forum, ich habe da mal ein Anliegen, dessen Klärung meiner Beruhigung sehr zuträglich wäre: Ich wohne in einem Haus, welches 1980...
  5. Deckenschräge Material unbekannt

    Deckenschräge Material unbekannt: Hallo, in meinem Altbau (Bj 1954) habe ich unter dem Putz in der Dachschräge dieses Material unter dem Putz entdeckt. Bin unsicher, was für...