Ergebnis 1 bis 1 von 1

Alte Betontreppe wie erhöhen

Diskutiere Alte Betontreppe wie erhöhen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    1

    Alte Betontreppe wie erhöhen

    Hallo,

    wir sind gerade dabei ein altes Haus zu sanieren und haben im Zuge dessen den Dachausbau gemacht. Durch den neuen und höheren Fußbodenaufbau im DG müssen wir jetzt aber die bestehende Betontreppe erhöhen.
    Also jede Treppenstufe um 1cm mehr, also die Erste um 1cm, die Zweite um 2cm, usw....
    Nur ist die Frage mit welchem Material man die Anpassung machen soll. Wir haben uns gedacht, dass wir die ersten Stufen bis zu einer Aufdoppelungshöhe von 8cm mittels Holzplatten machen und alles was höher ist mit Beton. Sie soll nachher mit Parkett belegt werden.
    Allerdings ist der Aufwand nicht zu unterschätzen (Treppe ist gedreht) und somit wären andere Alternativwerkstoffe u.U. sehr hilfreich wie z.B. XPS oder ähnliches!

    Falls jemand bereits Erfahrung mit solch einer Sanierung, bzw. eine Idee dazu hat würde ich mich über einer Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Joachim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alte Betontreppe wie erhöhen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren