Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dachdämmung Altbau

Diskutiere Dachdämmung Altbau im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Hohen Neuendorf
    Beruf
    Buchhalterin
    Beiträge
    1

    Frage Dachdämmung Altbau

    Guten Morgen zusammen

    ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Dachdämmung habe. Ich versuche mich kurz zu fassen...
    - Wir haben einen Altbau von 1924 der aber in den 80ern neu gedeckt wurde. Nun wollen wir neue Ziegel raufbringen. In diesem Zuge wollten wir eine 14er Klemmfilz Dämmung einbringen. Nun ist eine Lehm-Stroh Dämmung unter den alten Ziegeln. Da diese mit Draht verflochten ist, lässt sich diese nicht entfernen ohne die unteren ausgebauten Zimmer zu beschädigen. Kann man das unterlassen und den Klemmfilz direkt auf das Stroh-Lehm Gemisch legen? Danach dann die Unterspannbahn und dann wie gehabt Konterlatten und neue Dachlatten.
    Falls ich mich nicht klar ausdrücke, bitte ich das zu entschuldigen, da ich die Bauherrin bin und da nicht ganz so ein Baugenie bin

    Viele Grüße und ich freue mich auf Antworten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachdämmung Altbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren