Ergebnis 1 bis 1 von 1

Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

Diskutiere Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hildesheim
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    2

    Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

    Hallo zusammen

    Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen da ich bisher nichts in die Richtung gefunden habe...

    An meiner Fassade wird derzeit ein WDVS angebracht. Ich möchte in Zukunft gerne eine Markise anbauen, diese habe ich allerdings noch nicht ausgesucht! Zur Befestigung sollen ja wohl die Fischer Thermax bestens geeignet sein.

    Jetzt die eigentliche Frage: ist es notwendig oder ratsam in das WDVS jetzt noch zusätzlich Montagequader (EPS oder PU?) als Druckunterlage einzubauen? Zumal ich einen genauen Abstand der Befestigungspunkte der Markise ja noch gar nicht kenne, ich würde wenn dann darauf hoffen dass man die Halterungen der Markise verschieben kann.

    Also nochmal in Kurzform:
    Druckunterlage im WDVS bei Fischer Thermax Dübeln nötig? Ja oder Nein?

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten und einen schönen Sonntag!
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren