Fristen für Vermessungsarbeiten

Diskutiere Fristen für Vermessungsarbeiten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, kennt jemand die Vermessungsfristen für Endvermessungen von EinFamilienHäuser. Baugebiet NRW. Grob/Feinabstekcung in 04/2005,...

1. #1 bauherr2005, 14.08.2006
    bauherr2005

bauherr2005

Beruf:
    IT
    Guten Tag,
    kennt jemand die Vermessungsfristen für Endvermessungen von
    EinFamilienHäuser. Baugebiet NRW. Grob/Feinabstekcung in 04/2005, Baufertigstellung in12/2005, wie lange kann ich mir mit der Endvermessung für Kataster etc. Zeit lassen und habe ich freie Auswahl des Vermessungsing. ?

Danke.

MfG

2. #2 Baufuchs, 14.08.2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Pflichten

der Bauherren bezgl. der Gebäudeeinmessung können Sie hier unter §14 nachlesen.
    Mit der Einmessung können Sie entweder das Katasteramt selbst oder einen Öffentl. bestellten Vermessungsingenieur Ihrer Wahl beauftragen. Kosten sind gleich, da nach Gebührenordnung abgerechnet wird.

3. #3 bauherr2005, 14.08.2006
    bauherr2005

bauherr2005

Beruf:
    IT
    Zeiträume

danke für die prompte Antwort, aber welche Fristen habe ich zu beachten ...,
    bzw. wie lange kann ich mir mit einer Endvermessung Zeit lassen ?

Danke & MfG

4. #4 Baufuchs, 14.08.2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Steht doch

in § 14 "auf Anforderung". Also einfach abwarten, bis diese Anforderung kommt.
    Ausnahme: Wenn Sie bereits bei Erteilung der Baugenehmigung ein Merkblatt "Gebäudeeinmessung" übersandt bekommen haben und dort schon eine Frist gesetzt wurde, z.B. "innerhalb von xxxx ab Fertigstellung".

Thema:

Fristen für Vermessungsarbeiten

Die Seite wird geladen...

Fristen für Vermessungsarbeiten - Ähnliche Themen

1. Frist der Dämmerpflicht während Sanierung

Frist der Dämmerpflicht während Sanierung: Hallo liebe Alle, ich saniere aktuell mein Haus, welches ich seit September 2022 besitze. Baujahr ist 1966. Laut GEG muss ich die oberste...
  2. Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?

Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?: Hallo Wir bauen mit einem Bauunternehmen (Fertighaus) und der Architekt plant quasi seit 2.März und wir haben immernoch keinen Bauantrag erhalten...
  3. Bauanzeige Fristen

Bauanzeige Fristen: Hallo, ich habe eine Frage zu den Fristen einer Bauanzeige. Ich denke Corona wird hier keine große Rolle spielen immerhin hat die Gemeinde und...
  4. Frist Laschen entfernen

Frist Laschen entfernen: Hallo liebe Leute ich baue gerade mein Dachgeschoss um, mache daraus eine kleine Kinderzimmer. Um höher zu gewinnen würde ich gerne diese Bretter...
  5. Wetterbedingte Baubehinderung >> Weitergabe Frist

Wetterbedingte Baubehinderung >> Weitergabe Frist: Hallo, wir bauen aktuell ein Eigenheim mit GU. Da ab und zu doch mal Winter ist, kann wetterbedingt nicht weitergebaut werden. Ich habe gerade...