Brauche dringend Rat- Putzfrage - EILT

Diskutiere Brauche dringend Rat- Putzfrage - EILT im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei uns hängt gerade der haussegen schief - wegen einem Putzproblem - bitte helft mir! Wir sanieren gerade ein altes Haus, auch das Bad...

  1. #1 melania, 11.07.2008
    melania

    melania

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keiner
    Ort:
    brandenburg
    Hallo, bei uns hängt gerade der haussegen schief - wegen einem Putzproblem - bitte helft mir!

    Wir sanieren gerade ein altes Haus, auch das Bad muß erneuert werden. Es gab da auch eine gemauerte Dusche, die wir rausgerissen haben. Die war natürlich in der Wand verankert und nun haben wir eine ca. 2 m hohe und 20 cm breite Stelle, wo bis auf das Mauerwerk der Putz runter ist. Das ganze geht bis zu 5 cm tief rein.

    Mein Vater war nun gestern auf der Baustelle und hat angefangen, dieses Loch mit Putz- und Mauermörtel aus dem Baumarkt zu schließen. Das klappte wohl nicht so, jedenfalls hat er nur ca. die Hälfte der Dicke geschafft und es ist auch alles total uneben. Er meinte halt, da gibt er, wenn es angezogen habe – also am Wochenende, noch eine weitere Schicht drauf und zieht die dann ordentlich ab und das würde dann halten …

    Mein Mann hat fast einen Anfall bekommen und will alles wieder rausreißen … das kann ich aber irgendwie meinem Vater nicht zumuten …

    Ihr habt doch da mehr Erfahrungen – wie kann ich hier vermitteln? Kann man das noch irgendwie retten?

    Viele Grüße, Melania
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,der vater macht das schon richtig. Mit 2-3 lagen putz nach abbinden des untere lage dürfte es gehen.Mfg.
     
  3. #3 melania, 11.07.2008
    melania

    melania

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keiner
    Ort:
    brandenburg
    Oh, das heißt, es ist alles gar nicht so schlimm? Das wäre echt super ... Weil GG meinte, wir müßten jetzt - wenn überhaupt - 3 Wochen warten und außerdem sei die Oberfläche zu uneben, daher könne das gar nicht halten ... Und mein Dad eben am WE weiter machen wollte ...
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    GG? es ist sehr vorteilhaft wen die erste lage sehr rau und uneben ist.
     
  5. #5 melania, 11.07.2008
    melania

    melania

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keiner
    Ort:
    brandenburg
    GG heißt "Göttergatte" :)
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    lasst den papa das machen, wen der GG das besser kann soll er es machen :)
    Aber für krieg der welten möchte ich nicht verantwortlich sein :winken
     
  7. #7 Gast943916, 11.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Gipsfaser (Fermacell) Platte oder zementgebundene Aquapaneelplatte von Knauf Wandbündig draufkleben, leicht zu verarbeiten und bedenkenos zu fliesen
     
Thema:

Brauche dringend Rat- Putzfrage - EILT

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat- Putzfrage - EILT - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.

    Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zum 1.6. eine Wohnung angemietet in die wir jetzt schon rein konnten um zu renovieren... vom...
  3. Brauche dringend Hilfe. Dieser Mauerbau kann doch nicht normal sei. Neubau

    Brauche dringend Hilfe. Dieser Mauerbau kann doch nicht normal sei. Neubau: Tread created incorrectly. Please delete
  4. Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat

    Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral...
  5. Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?

    Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?: Liebe Freunde, brauche Euren Rat .. Welches Klebeband hält auf Styropor .. im Anschluss kommt die Fußbodenheizung und Estrich. Es darf also...