Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Diskutiere Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timnauert2006, 09.07.2023
    Timnauert2006

    Timnauert2006

    Dabei seit:
    04.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.
    Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit dem Schwimmbad beruhigt hab hat sich nun eine neue Angst entwickelt die mich nicht mehr schlafen lässt.

    Ich hab kein spaß mehr am Leben und alltägliche Sachen werden für mich zur Herausforderung. Es wär nett wenn ihr meinen Beitrag bis zum Ende lesen könntet und mir vielleicht zu helfen wisst denn alleine schaff ich das nicht.

    Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt in Amsterdam. Als ich ins Zimmer kam, entdeckte ich direkt eine offene Stelle an der Decke die mir sehr faserig erschien. Als ich später alleine im Zimmer war und mir heulend sorgen machte während meine Freunde einen schönen Tag in Amsterdam hatten, machte ich Bilder von der Stelle und googelte. Ich dachte wiedermal sofort an Asbest. Meine Frage ist ob das überhaupt Asbest sein kann, da das Gebäude in dem sich das Hotel befindet laut Recherche 1928 gebaut wurde und 2015 komplett saniert wurde und von innen sehr modern aussieht.

    Wird vor einer solchen Sanierung ein Asbestgutachten gemacht und es gegebenfalls entfernt? Meine Sorge allerdings ist, das das Gebäude in den 70ern oder 80ern saniert wurde und deshalb Asbesthaltige Deckenplatten angebracht wurden Wenn das überhaupt möglich ist…

    Wahrscheinlich ist die Struktur faserig weil die Tapete durch die Jalousieschnur wie auf dem Bild zu sehen durch die ständige Bewegung dieser abgerieben ist. Doch das ändert nichts daran das es kein Asbest sein könnte.

    Das Problem ist das ich ja schon 4 Nächte in diesem Zimmer Verbracht hab und ich Angst hab das ich viel davon eingeatmet hab.
    Wie auch immer ich hoffe mich kann jemand beruhigen oder sagen ob das Asbest ist. Ich will einfach wieder ein normales Leben und meine Träume und Ziele erreichen können und nicht schon in ein paar Jahrzehnten sterben.

    Ps: Nein ich bin nicht Verrückt oder will jemanden verarschen und bin auch seit einem Jahr in Therapie.

    Danke im Voraus

    LG
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Nein dich kann hier keiner beruhigen, weil das ein sehr tiefsitzendes Problem ist. Ob asbesthaltige Materialien verbaut sind weiß keiner.
    Das will dir auch keiner unterstellen, aber das hier ist der falsche Ort für deine Probleme.
    Bevor das hier wieder ausartet, mach ich zu.
     
    Fasanenhof und driver55 gefällt das.
Thema:

Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. ! Asbest im Boden ? Brauche eure Einschätzung, Bitte

    ! Asbest im Boden ? Brauche eure Einschätzung, Bitte: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, die mich nicht mehr loslässt. Wir sind dabei ein älteres Haus zu renovieren. Und jetzt ist mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.