Willkommen auf unserer Seite - bitte klicken Sie hier um sich zu registrieren ...

Bauexpertenforum

Zurück   Bauexpertenforum > Haustechnik > Regenerative Energien

Regenerative Energien Solaranlagen, Pellets, Wärmepumpen, KWK, etc...

Werbepartner des Forums

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 14:04   #1
skydiver75
Beruf: Ingenieur

Benutzerbild von skydiver75

eigene Artikel: 0
Klima-Lüge

Evtl. kennt Ihr diese Homepage und die damit einhergehenden Fakten schon............aber wer sie nicht kennt, sehr interessant (besonders die Eilmeldung und der damit verbundene Link.....)

Habe meine Meinung mittlerweile zu dieser Thematik auch geändert.......

Gruß aus Berlin!

Geändert von Ralf Dühlmeyer (14.01.2010 um 14:43 Uhr) Grund: Link wg. Werbung gelöscht
skydiver75 ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 14.01.2010, 14:18   #2
Bautz
Beruf: Wirtschaftsinformatiker

Ich halte zwar mittlerweile die durch menschlichen Einfluss entstandene Klimaerwärmung ebenfalls für einen großen Schwindel.
Aber auf der von Dir zitierten Webseite geht es doch wohl primär um die Vermarktung eines bestimmten Buches, weniger um die sachliche Aufklärung.
Die einen verdienen halt an der Klimakatastrophe, die anderen an der Klimakatastrophen-Lüge.
Bautz ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 14.01.2010, 14:40   #3
Mathie

[QUOTE=skydiver75;434481]Evtl. kennt Ihr diese Homepage und die damit einhergehenden Fakten schon............aber wer sie nicht kennt, sehr interessant (besonders die Eilmeldung und der damit verbundene Link.....)

....
Also wenn man aufgrund dieser Seite und dem eitel selbstdarstellerischen Geschwätz seine Meinung ändert, auf welcher Basis hat man sich dann vorher seine Meinung gebildet?

Gruß Mathie

Geändert von Ralf Dühlmeyer (14.01.2010 um 14:44 Uhr) Grund: link gelöscht
Mathie ist offline  
Alt 14.01.2010, 14:42   #4
Helge von Seggern
Beruf: Dipl.-Geologe

die ganze Klimadiskussion ist eine Sache - aber die Seite hat doch eine gehörige Portion "Humor" -

an wen erinnert die mich bloß ?

Helge
Helge von Seggern ist offline  
Alt 14.01.2010, 14:45   #5
Ralf Dühlmeyer
Bauexpertenforum
Beruf: Architekt

Benutzerbild von Ralf Dühlmeyer

Der Autor des beschriebenen Buchs ist auch Inhaber der Website.
Das ist pure Werbung - und das wollen wir hier nicht.

Deswegen habe ich radiert

Mit dem Fachmann baut man besser
Ralf Dühlmeyer ist offline  
Alt 14.01.2010, 15:00   #6
skydiver75

Benutzerbild von skydiver75

[QUOTE=Mathie;434502]
Zitat:
Zitat von skydiver75 Beitrag anzeigen
Also wenn man aufgrund dieser Seite und dem eitel selbstdarstellerischen Geschwätz seine Meinung ändert, auf welcher Basis hat man sich dann vorher seine Meinung gebildet?

Gruß Mathie
Ohje, nicht auf Grund dieser Seite................aber prinzipiell bin im Laufe der Zeit schon ein bissel skeptischer geworden, mit dem was man mir wahr machen möchte und mit dem was mir mein Verstand sagt.........

Außerdem möchte ich nicht für dieses Buch werben (ich kenne es nicht mal) -ein sorry an den Admin.............ich fand nur einige Fakten interessant.......natürlich kann die Glaubhaftigkeit dieser angezweifelt werden, genauso wie die der Klimakatastrophenbefürworter (schönes Wort).........
skydiver75 ist offline  
Alt 14.01.2010, 15:00   #7
Mathie

Da beim Edit versehentlich das Ende des Zitats gelöscht wurde und damit der Zusammenhang schwer verständlich, hier noch einmal mit Zitat und ohne Link:

Zitat:
Evtl. kennt Ihr diese Homepage und die damit einhergehenden Fakten schon............aber wer sie nicht kennt, sehr interessant (besonders die Eilmeldung und der damit verbundene Link.....)

....

Gruß Mathie
Mathie ist offline  
Alt 14.01.2010, 15:36   #8
Mathie

Zitat:
Ohje, nicht auf Grund dieser Seite
Das ist doch schon mal was.

Zitat:
aber prinzipiell bin im Laufe der Zeit schon ein bissel skeptischer geworden, mit dem was man mir wahr machen möchte und mit dem was mir mein Verstand sagt
Auch das ist erstmal gut.

Aber gerade beim Thema Klimaerwärmung spricht in meinen Augen mehr dafür als dagegen, dass die in den letzten Jahrzehnten stattfindende Klimaerwärmung zu einem nennenswerten Anteil von Menschen verursacht ist. Habe zumindest bis jetzt noch keine überzeugende Argumentation gehört, die gegen eine wenigstens teilweise anthropogene Ursache spricht.

Dass der Mensch nicht der einzige Verursacher von Klimaveränderungen ist, steht für mich ebenfalls fest.

Wenn Du belastbare Argumente hast, die gegen eine Beteiligung des Menschen an der stattfindenden Klimaveränderung hast, dann lass mal hören.

Gruß Mathie
Mathie ist offline  
Alt 14.01.2010, 16:00   #9
Bautz
Beruf: Wirtschaftsinformatiker

Zitat:
Zitat von Mathie Beitrag anzeigen
Wenn Du belastbare Argumente hast, die gegen eine Beteiligung des Menschen an der stattfindenden Klimaveränderung hast, dann lass mal hören.
Zum Einstieg:
http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2003/msg00202.htm
Bautz ist offline  
Alt 14.01.2010, 16:21   #10
Julius
Beruf: Kabelaffe

Zitat:
Aber gerade beim Thema Klimaerwärmung spricht in meinen Augen mehr dafür als dagegen, dass die in den letzten Jahrzehnten stattfindende Klimaerwärmung zu einem nennenswerten Anteil von Menschen verursacht ist.
Welche meinst Du denn?
Doch nicht etwa die Phase kontinuierlicher Abkühlung zwischen 1940 und 1970???
Oder die mittlerweile seit 8 Jahren wieder fallenden Welt-Jahresmitteltemperaturen...?

Vielleicht schon eher die unheimlich warmen 1910er und 1920er Jahre?
Auch damals war übrigens die sagenumwobene Nordpassage befahrbar!
Julius ist offline  
Alt 14.01.2010, 16:39   #11
Mathie

Zitat:
Zitat von Bautz Beitrag anzeigen
Argumentation ist mir bekannt. Ohne jetzt darauf einzugehen, ob die Ergebnisse zutreffend sind, kann diese Studie nicht belegen, dass der derzeit stattfindende Klimawandel auf extraterrestrische Einflüsse zurückgeht.

Aus dem Text: "Die Forscher verglichen die Klimadaten der letzten 600 Millionen Jahre mit der Intensität der kosmischen Strahlung in dieser Zeit und fanden eine übereinstimmende Periodizität. Zwei Drittel der Temperaturschwankungen auf der Erde sind durch die kosmische Strahlung erklärbar."

Die Schwankungen innerhalb der letzten 600 Millionen Jahre waren weitaus gravierender als die Schwankungen innerhalb der Zeit des Lebens moderner Menschen auf der Erde. Und davon 2/3 sind durch Schwankungen der kosmischen Strahlung erklärbar. Für das restlich Drittel sind andere Ursachen verantwortlich, deren Erforschung nicht Bestandteil der Untersuchung war. Dazu steht in dem verlinkten Text nicht viel, lediglich:

"CO2 könnte jedoch ein Treibhaus-verstärkender Faktor sein."

Wie willst Du mit diesen Ergebnissen widerlegen, dass der Mensch einen Anteil an der stattfindenden Klimaerwärmung hat?

Gruß Mathie
Mathie ist offline  
Alt 14.01.2010, 16:56   #12
Mathie

Zitat:
Zitat von Julius Beitrag anzeigen
Welche meinst Du denn?
Doch nicht etwa die Phase kontinuierlicher Abkühlung zwischen 1940 und 1970???
Oder die mittlerweile seit 8 Jahren wieder fallenden Welt-Jahresmitteltemperaturen...?

Vielleicht schon eher die unheimlich warmen 1910er und 1920er Jahre?
Auch damals war übrigens die sagenumwobene Nordpassage befahrbar!
Ich meine eher das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale...Erw.C3.A4rmung
Mathie ist offline  
Alt 14.01.2010, 17:22   #13
ThomasMD
Beruf: Ing.

@Mathie

Reicht es nicht einen Link zu setzen, als uns hier mit ellenlangen Zitaten zu erschlagen?

Der Klimapapst aus Kiel, Mojib Latif, deutet jedes Wetterphänomen als Vorboten der menschlichen Klimaerwärmung. Sei es ein Herbststurm, ein Sommergewitter oder auch Schnee und Kälte im Winter.
Genausowenig wie man den Menschen als ursächlich für eine umstrittene Erderwärmung festmachen kann, ist es möglich das Gegenteil zu beweisen.

Worüber kaum und wenn, dann viel zu oberflächlich, gesprochen wird, ist die Endlichkeit der Rohstoffvorkommen.
Da wird über CO2, Stickoxyde und Methan schwadroniert und als Beweis werden dann immer dampfende Kraftwerkskühltürme gezeigt und das Naheliegende findet nicht statt.
Klar werden noch immer neue Öl- und Gasvorkommen entdeckt, aber zu welchen Bedingungen?
Ein Beispiel neben vielen: Ölsand in Kanada war schon vor hundert Jahren bekannt, aber niemand wäre auf die Idee gekommen, den auszubeuten. Heute wird fast mehr Energie zur Gewinnung aufgewandt und ganze Landstriche werden vernichtet.

Thomas
ThomasMD ist offline  
Alt 14.01.2010, 17:59   #14
Baufuchs
Bauexpertenforum
Beruf: Bauunternehmer/GU

Benutzerbild von Baufuchs

Wie

ThomasMD schon schrieb: Link reicht.

Vollzitat daher entfernt.
Alt 14.01.2010, 18:41   #15
Lukas
Bauexpertenforum
Beruf: Bodenleger

Benutzerbild von Lukas

eigene Artikel: 1
Zitat:
... steht für mich ebenfalls fest.
Geil!

Deine Argumente erinnern mich an Kirche oder SED.

Gruß Lukas

Kurt Tucholsky
Lukas ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht