Fugenblech Pentaflex Verarbeitung?

Diskutiere Fugenblech Pentaflex Verarbeitung? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Rohbauer hat bei meinen Pentaflex Fugenblech die obere Schutzhülle vor zwei bis drei Tagen abgezogen. Bid die zweite Schalung steht...

  1. #1 simones, 03.04.2005
    simones

    simones Gast

    Hallo, mein Rohbauer hat bei meinen Pentaflex Fugenblech die obere Schutzhülle vor zwei bis drei Tagen abgezogen. Bid die zweite Schalung steht werden weiter zwei bis drei Tage vergehen. Da das Pentaflex nach dem Abziehen klebt, ist es klar, daß nach der Zeit die Klkebeschicht einen schönen Schmutzfilm hat. Frage : Zulässig, ein Problem, ja oder nein? Wenn ja, was kann man tun?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Hendrik42, 03.04.2005
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    vielleicht eine doofe Frage, aber für welche Fugen?
     
  3. #3 simones, 03.04.2005
    simones

    simones Gast

    Jupp, is´ für die Bodenplatte (Keller) und die aufgehenden Wände aus SB. Keller steht 1 mal im Jahr im Wasser, ca. 1.50 Meter über der Bodenplatte, für ca 2-3 Wochen (is am Fluss)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    müsste man sehn ob´s wirklich so verschmutzt ist ... die Regel: Schalung wird aufgestellt äußere Bewehrung gestellt ... Schutzfolie abziehen ... Innere Bewehrung erstellen ... Innere Schalung zumachen und betonieren ... da können je nach Weekend schon mal 2 Tage bis zum betonieren drin sein ... diese Zeit sollte man aber ned über bewerten sollte ... die Schutzfolie dient in erster Linie zum Schutz damit beim erstellen der Bodenplatte kein Altbeton auf diesem Pentaflex lastet.
    .
    Es geht "hier" um die Fugenabdichtung Bodenplatte/Wandanschluß
    .
     
  5. #5 simones, 03.04.2005
    simones

    simones Gast

    Ja, danke, ist klar, daß die Schutzfolie vor der Erstellung der 2. Schalung abgezogen werden muss, sonst brauchts lange Arme :p .

    Das Pentaflex ist halt staubig, klebt halt nicht mehr, naja, scheint ja nicht schlimm zu sein, zumal das oben sowieso ca. 10 cm raussteht, also nicht wie frisch einbetoniert nur ca. 5 cm.


    O.K. danke für die Antwort :winken
     
Thema: Fugenblech Pentaflex Verarbeitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentaflex verarbeitung

    ,
  2. pentaflex abziehen vir betonieren

Die Seite wird geladen...

Fugenblech Pentaflex Verarbeitung? - Ähnliche Themen

  1. Lücke im Fugenblech

    Lücke im Fugenblech: Hallo zusammen, erste Thema der Dämmung wurde mittels zusätzlicher Bewehrung gelöst, prompt taucht das nächste aus. Bei der Verarbeitung des...
  2. Fugenblech verkehrtherum eingebaut

    Fugenblech verkehrtherum eingebaut: Hallo zusammen, ich habe mal eine Anfängerfrage für unseren Keller. Wir bauen gerade ein EFH mit Keller (WU-Keller bis 1,4 m). Jetzt scheint es...
  3. Bodenplatte - Fugenblech undicht?

    Bodenplatte - Fugenblech undicht?: Liebe Forenmitglieder, wir suchen euren Rat. Wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller (weiße Wanne) in einem Gebiet mit sehr lehmhaltigem...
  4. Fugenband zu tief in der Bodenplatte?

    Fugenband zu tief in der Bodenplatte?: Hallo zusammen, da ist man mal eine Woche nicht da und schwups ist die Bodenplatte fertig. Da kann ich mir immerhin schonmal keine Sorgen...
  5. Pentaflex oder Fugenblech

    Pentaflex oder Fugenblech: :wow Was ist Eurer Meinung nach besser? Ein normales Fugenblech oder ein Pentaflexflex Fugenband um die Weiße Wanne im Bereich Bodenplatte und...