Lücke im Fugenblech

Diskutiere Lücke im Fugenblech im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, erste Thema der Dämmung wurde mittels zusätzlicher Bewehrung gelöst, prompt taucht das nächste aus. Bei der Verarbeitung des...

  1. #1 ChrisKat2009, 08.05.2022
    ChrisKat2009

    ChrisKat2009

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    erste Thema der Dämmung wurde mittels zusätzlicher Bewehrung gelöst, prompt taucht das nächste aus.

    Bei der Verarbeitung des Fugenblech (WolfSeal) hat man bei einer Überlappung eine Klammer vergessen so das dort keine Verbindung herrschte und wir nun nach dem Beton eine Lücke haben.

    Hat jemand eine Idee wie man das nacharbeiten kann?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Haben Sie Fotos?
     
  3. #3 ChrisKat2009, 08.05.2022
    ChrisKat2009

    ChrisKat2009

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für die Antwort.
    Schaue mal hier ein paar Bilder.


    VG
     
  4. #4 ChrisKat2009, 08.05.2022
    ChrisKat2009

    ChrisKat2009

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinen wurde die Klammer beim einsetzen vergessen.

     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das wäre nicht so dramatisch wenn die Bleche zusammen gedrückt worden sind und kleben geblieben sind bis zur Betonage…
     
  6. #6 ChrisKat2009, 08.05.2022
    ChrisKat2009

    ChrisKat2009

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ja das lässt sich leider nicht so genau sagen. Aber von der Optik her würde ich sagen der Spalt zieht sich bis nach durch.

    Wenn es wäre, was kann man da machen?
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Fuddel - irgendeine Dichtmasse einfüllen , sachgerecht Verpressschlauch mit Tellern/Ventile oder Profil rückschneiden und Klemmprofil mit Anschlussflansch einbauen.
     
  8. #8 ChrisKat2009, 08.05.2022
    ChrisKat2009

    ChrisKat2009

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    oh also keine gute Ausgangslage!? So etwas dachte ich mir schon, da es ja einen Sinn haben soll. Morgen früh treffen wir uns mit dem BL und der ausführenden Firma welche auch die Fugenbleche in der Wand setzt. Die sollen die Überlappungen prüfen und nachbessern.

    Wenn man das schon hört weiß man was es bedeutet.
     
Thema:

Lücke im Fugenblech

Die Seite wird geladen...

Lücke im Fugenblech - Ähnliche Themen

  1. Vinyl Lücken reklamierbar?

    Vinyl Lücken reklamierbar?: Hallo, bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren. Weiter...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  5. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...