14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Diskutiere 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...

  1. #1 aquilin, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo

    Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers.
    Der Vorschlag vom Metallbauer sieht vor, das dir Stahlplatten die die Konstruktion verkleidet und gleichzeitig die Glasscheiben halten sichtbar sind.
    Das wollen wir nicht, da das die Optik des Hauses zerstört.
    Wir würden die Stahlplatten aber gerne Verkleiden, so dass man sie Verputzen kann.
    Ich befürchte, aber dass es Risse im Putz an den Übergängen zwischen den Stahlplatten und zum Beton bzw. Mauerwerk gibt.

    Wie können die insgesamt 14,6 m x 0,4 m Stahlplatten fachgerecht verputzt werden?
     
  2. #2 Lexmaul, 06.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Der Anschluss wird immer reißen, da macht man eine Fuge.

    Stahlplatten mit Wediplatten verkleiden verputzen?
     
  3. #3 aquilin, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    OK ich habe nur einen übergang zum Mauerwerk, da hätte ich also eine Fuge. Benötige ich zwischen den verschiedenen Stahlplatten auch eine Fuge?
     
Thema:

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Die Seite wird geladen...

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Fäkalienhebeanlage für 150 Meter lange Abwasserleitung

    Fäkalienhebeanlage für 150 Meter lange Abwasserleitung: Hallo Ihr, wir haben ein altes, tolles Haus zu einem sehr guten Preis gekauft. Da von seitens der Gemeinde bereits am Grundstück ein...
  3. Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?

    Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?: Guten Tag, welche Mindestbreite für einen Flur im EFH OG würdet Ihr empfehlen . Wir sind eine große Familie ( 4 Kinder ) und haben oben nicht...
  4. Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen?

    Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen?: Der Bürgermeister von Vechta konnte es nicht, deshalb wurde ein 1:1-Simulator gebaut: Tunnel-Simulator Zum Glück haben die Erbauer des...
  5. 10,8 Meter lange Garage mit Walmdach auf Grenze

    10,8 Meter lange Garage mit Walmdach auf Grenze: Hallo! Ich habe in Niedersachsen ein Grundstück gekauft und möchte dort nächstes Jahr ein EFH bauen (lassen). Das Grundstück ist eine...