65" TV an die Lehmwand montieren

Diskutiere 65" TV an die Lehmwand montieren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, Die Wand, an die ich den Fernseher anbringen möchte, ist aus Lehm. Dadrauf Heraklith-Platten und anschließend Kalk-Sand-Putz. Ich...

  1. #1 koifisch, 01.05.2022
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Die Wand, an die ich den Fernseher anbringen möchte, ist aus Lehm. Dadrauf Heraklith-Platten und anschließend Kalk-Sand-Putz. Ich möchte einen 65" Fernseher, der ziemlich schwer ist, an diese Wand montieren.

    Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Wänden ? Wie mache ich das am besten ? Welche Halterung ? Welche Schrauben ?
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 02.05.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hier, wirst du schon fündig werden...
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  3. #3 DerSchreiner, 02.05.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    ...
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  4. #4 Maape838, 02.05.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Durchbolzen und andere Seite den gleichen TV
     
    koifisch und Fred Astair gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ob Dübel hier richtig sind? Von wann ist das Haus? Vor 1900? Gut möglich dass es sich um Holz handelt. Zu dieser Zeit hat man gerne noch Horizontal und Vertikal vernagelte Bretter verwendet. Dann reichen etwas dickere Holzschrauben.
     
  6. #6 Fred Astair, 02.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bei einer statisch so unbestimmten Wand wird sich wohl nichtmal ein Tragwerksplaner auf Verbindlichkeit einlassen.
    Ich würde zwei flache Regalschienen senkrecht auf den Fußboden stellen und mehrfach an der Wand befestigen. Daran dann die TV-Halterung schrauben.
     
Thema:

65" TV an die Lehmwand montieren

Die Seite wird geladen...

65" TV an die Lehmwand montieren - Ähnliche Themen

  1. Lehmwand mit Rigips Decke verbinden

    Lehmwand mit Rigips Decke verbinden: Hallo, ich stehe vor einem kniffligen Problem, wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das vielleicht lösen kann. Wir haben eine...
  2. 39er Lehmwände im Altbau von innen dämmen sinnvoll?

    39er Lehmwände im Altbau von innen dämmen sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj.1900 mit hohen Decken und Stuck. Für 220m² fallen ca. 40-50.000kwh Gas an bei 70qm WW. Lohnt sich eine...
  3. Dachstuhl erneuern Lehmwand

    Dachstuhl erneuern Lehmwand: Mein Haus besteht aus gestampftem Lehm, über 100 Jahre alt. Der Dachstuhl ist nun am Ende und die dachplatten ebenso. Aktuell handelt es sich um...
  4. Dachstuhl erneuern bei Lehmwände ohne Ringanker

    Dachstuhl erneuern bei Lehmwände ohne Ringanker: Mein Haus besteht aus gestampftem Lehm, über 100 Jahre alt. Der Dachstuhl ist nun am Ende und die dachplatten ebenso. Aktuell handelt es sich um...
  5. Lehmwand ausbessern

    Lehmwand ausbessern: Sollte man eine Lehmwand von den ganzen Fremdkörpern befreien bevor man die Wand mit Lehm ausbessert ? Im Bild unten sieht man dass die Löcher mit...