68 Löcher in Unterspannbahn

Diskutiere 68 Löcher in Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ich bekomme hier einen Rat - momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Wir haben nachträglich vom Dachdecker einen Schneefang bauen...

  1. #1 Saskia1990, 30.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
    Saskia1990

    Saskia1990

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    ich hoffe ich bekomme hier einen Rat - momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Wir haben nachträglich vom Dachdecker einen Schneefang bauen lassen. Dieser ist mit insgesamt 34 Schrauben auf jeder Dachseite befestigt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Schrauben offenbar viel zu lang waren, denn sie kommen unten wieder raus. Ich habe also jetzt 68 Löcher in der CREATON UNO classic Unterspannbahn. Unser Dachdecker hat den Fehler eingesehen und versprochen das schnellstmöglich zu beheben. Er sprach von einem speziellen Klebeband mit dem er die Löcher überklebt, und dann alles mit den richtigen Schrauben wieder befestigt. Das Klebeband wäre bewährt und sei absolut dicht.

    Nun zu meiner Frage. Lohnt sich der Aufwand (Zeit / Kosten) einen Gutachter einzuschalten? Meiner Erfahrung nach wird der auch nur feststellen "Da sind Löcher in der Unterspannbahn und die müssen fachgerecht saniert werden". Daher stellt sich mir eigentlich nur die Frage - ist das Überkleben mit dem Klebeband ausreichend fachgerecht, oder soll/muss ich darauf bestehen, dass das komplette Dach abgedeckt wird, damit die unterste Bahn der Unterspannbahn neu verlegt werden kann.

    Ich vermute einfach mal - wenn es vor Gericht gehen würde, so würde das Überkleben als ausreichende Ausbesserung angesehen werden. Denn es gibt ja nun mal wirklich solche speziellen Klebebänder für genau diesen Zweck.

    Freue mich über euren Rat.

    Lieben Gruß,
     
  2. #2 Saskia1990, 30.08.2018
    Saskia1990

    Saskia1990

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hier noch zwei Fotos:
     

    Anhänge:

  3. #3 Lexmaul, 30.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lass mal den Handwerker machen - er hat es doch eingesehen.

    Dach abdecken... :irre
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 msfox30, 30.08.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wir hatten bei unserem Hausbau auch zwei Löcher/kleine Risse in der USB. Der Dachdecker hat's mit Klebeband abgeklebt und unserer Bausachverständiger fand es so in Ordnung.
    Bleibt beim Dachdecken nicht aus, dass da mal was an der USB kaputt geht. Aber dafür gleich die ganze USB zu tauschen, wäre doch ziemlich aufwendig. Zumal die Kabeldurchführung für die Antenne und das Dachausstiegsfenster auch nur geklebt sind. Wobei ich sagen muss, dass das Klebenband beim Dachausstiegsfenster nicht besonders hält. Das löste sich schon bei der Abnahme.
     
Thema:

68 Löcher in Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

68 Löcher in Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Löcher in Unterspannbahn

    Löcher in Unterspannbahn: Hallo liebe Baugemeinde, in unserem kürzlich gekauften Reihenmittelhaus mit Baujahr 1995 sind im ungedämmten, nur für Lagerzwecke genutzten...
  3. Unterspannbahn weist Löcher auf

    Unterspannbahn weist Löcher auf: Hallo @ all Wir lassen uns im Moment eine DHH vom Bauträger Schlüsselfertig Bauen. Bei meiner heutigen Baubegehung sind mir Löcher in der USB...
  4. Löcher in Unterspannbahn ok?

    Löcher in Unterspannbahn ok?: Hallo zusammen, wir haben von einem Bauträger - also einem echten - ein Reihenhaus gekauft, welches im Moment gebaut wird. Gestern ist uns nun...
  5. Löcher in der Unterspannbahn

    Löcher in der Unterspannbahn: Da mein Dach leider den Winter über nicht mit Ziegeln eingedeckt sondern nur mit der Unterspannbahne geschützt war, sind sich jetzt mindestens 15...