Abbruch eines Balkons

Diskutiere Abbruch eines Balkons im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...

  1. AnZim

    AnZim

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m).
    Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran müsste auf der anderen Seite (Straßensperrung erforderlich) aufgestellt werden (Ausleger min. 14,0m). In Verbindung mit dem Kran, die Betonplatte mit einer Säge absägen.
    Da diese Variante vermutlich ziemlich teuer wird, wollte ich mal hier nachfragen, ob es da noch günstigere Methoden gibt.
    Eine Variante wäre da ja noch das abstemmen des Betons per Hand, hier wäre eine zusätzliche Stütz- bzw. Hilfskonstruktion erforderlich. (Zeitaufwändiger und Lärmbelastender)
    Habe auch irgendwo gelesen, dass eine schräge Unterkonstruktion hergestellt wurde, um den Balkon daran herunter rutschen zu lassen (sehe ich kritisch, wegen der Arbeitssicherheit).

    Aber vielleicht hat jemand da noch eine bessere Methode, schon mal Danke vorab!
     
  2. #2 Dachs Doedel, 19.02.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Teleskoplader und durchschneiden.
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 19.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Minikran (Maeda) hinters Haus und in kleinere Stücke zersägen, Layher Allround Traggerüst drunter bauen und stemmen.
     
  4. #4 driver55, 19.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zeig mal Bilder von dem Objekt bzw. von der Umgebung.
     
Thema:

Abbruch eines Balkons

Die Seite wird geladen...

Abbruch eines Balkons - Ähnliche Themen

  1. Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

    Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...
  2. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  3. Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

    Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?: Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...
  4. Abbruch Stahlbetontreppe

    Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...
  5. Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

    Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten: Hallo, Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme? Macht es Sinn das mit einem Scheppach...