Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

Diskutiere Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme? Macht es Sinn das mit einem Scheppach...

  1. #1 renof2003, 07.07.2019
    renof2003

    renof2003

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme?

    Macht es Sinn das mit einem Scheppach Abbruchhammer AB 1900 zu versuchen? (Siehe Amazon)

    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Sprengen. Bagger mit Meisel.
     
  3. #3 simon84, 07.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gala betrieb fragen

    Mit einem Mini Bagger wird das nix
     
  4. #4 msfox30, 07.07.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich habe den Einhell Abbruchhammer BT-DH 1600/1, der hat nur 41Joule, hat aber für den Abbruch von Wänden ganz schön "bumms". Dein genannter hätte nun etwas mehr.... Kommt aber darauf an, was es für ein Gestein ist. Du willst ja sicher nicht nur bis Oberkannte Gelände abtragen, sondern auch etwas tiefer um ggf. Erde aufzufüllen. Dann kommt es darauf an, wie lange du dafür Zeit hast. Grundsätzlich wird dein genannter Hammer das vielleicht schaffen, wenn du dir den Sommer über Zeit nimmst. :-).
     
  5. #5 simon84, 07.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ach ja, in Kroatien. Gut Kroatien ist auch gross, wo genau?
    Normal holst du dir ein paar Bauarbeiter und lässt das deren Sorge sein wie sie das entfernen.
    Die treiben dann schon den passenden Bagger, Traktor oder sonstwas auf.

    Bist du landes- und sprachkundig ?
     
  6. #6 renof2003, 07.07.2019
    renof2003

    renof2003

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Ok. Danke für eure Hilfe!! :bef1003:
     
Thema:

Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

Die Seite wird geladen...

Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten - Ähnliche Themen

  1. Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

    Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...
  2. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  3. Abbruch eines Balkons

    Abbruch eines Balkons: Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...
  4. 50 m2 Stahlbetondecke entfernen

    50 m2 Stahlbetondecke entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Altbauwohnung gekauft (1982) im Zweiten Stock mit darüber liegendem Speicher, der aus dem ca. 60 m2 großen...
  5. Garten Altbau: Alle Waschbetonplatten mit Betonunterbau, wie entfernen

    Garten Altbau: Alle Waschbetonplatten mit Betonunterbau, wie entfernen: Hi, ich weiss, DIY ist nicht erwünscht, aber vielleicht hat ja einer Erbarmen. Wir bauen gerade ein Haus um (lassen umbauen), der Großteil der...