Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach

Diskutiere Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht...

  1. #1 palatin, 07.08.2018
    palatin

    palatin

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Formentwerfer
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht einfach mit niedergerissen werden (Faserfreisetzung, Gefahr für Nachbarn usw.). Es wird also händisch entfernt und in bags entsorgt werden müssen.

    Selber kann ichs wegen der Höhe nicht machen. Der First hat gut die Höhe von dreieinhalb Stockwerken, die Dachfläche beträgt ca. 280 qm. Der Schuppen ist eine reine Holzkonstruktion, und es gibt auch keinen 'Dachboden', von wo man von innen komfortabel rankäme. Im Frontbereich springt die Traufe gut drei Meter vor, um die darunterliegenden Bereich vor Regen zu schützen. Da wirds ne Hebebühne brauchen (wenn das so erlaubt ist). Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass unter den Unmständen Arbeiter das Dach ohne Gerüst demontieren.

    Der Restschuppen selber dürfte recht schnell niedergelegt werden können, der Platz dafür ist vorhanden. Wobei sich folgend die Frage stellt, ob das viele Aussenholz nicht auch Sondermüll ist.

    Bevor ich zu Abbruchunternehmen pilgere möchte ich erst hier anfragen, ob schon jemand was ähnliches abgerissen hat und was über Procedere und Kosten aussagen kann.

    Herzlichen Dank!

    Gruß aus der Oberpfalz!
     
Thema: Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen mit asbestdach Entsorgung

Die Seite wird geladen...

Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach - Ähnliche Themen

  1. Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

    Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...
  2. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  3. Abbruch eines Balkons

    Abbruch eines Balkons: Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...
  4. Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

    Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?: Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...
  5. Abbruch Stahlbetontreppe

    Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...