Abdeckung für Kabel aus Hauswand

Diskutiere Abdeckung für Kabel aus Hauswand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...

  1. #1 Sebgro82, 05.07.2023
    Sebgro82

    Sebgro82

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für die Elektrik einer Markise zu verdecken (siehe Fotos 1-3).

    Im Baumarkt bin ich leider nicht fündig geworden. Es gab ein paar Aufputzdosen, die sahen aber alle eher bescheiden aus.

    Hat von euch jemand vielleicht einen Link wo ich schauen kann?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    IMG_0085(1).JPG IMG_0087(1).JPG IMG_0086(1).JPG
     
  2. #2 titan1981, 05.07.2023
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    ich würde eine IP65 Aufputz Dose nutzen und wenn das nicht optisch reicht würde ich mir eine Abdeckung bauen und abgestimmt auf die Fensterfarbe über der Aufputzdose befestigen. Dann hat man eine vielleicht gangbare Lösung.

    Oder halt eine zweite passende Lampe und halt die Markise.
     
Thema:

Abdeckung für Kabel aus Hauswand

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Kabel aus Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Wie heißen die "Abdeckungen" für Kabel/Wartungskanäle

    Wie heißen die "Abdeckungen" für Kabel/Wartungskanäle: Hallo zusammen, im Hobbyraum läuft an der Decke entlang die Kaltwasserzuleitung Richtung Ölheizung. Damit ich da später rankomme will ich die...